Freue mich über jegliche Kritik
Danke schon mal im vorausSehr geehrte Frau ...,
mit meinem schnellen Auffassungsvermögen und meinem zielorientierten Engagement möchte ich Ihnen dabei behilflich sein die Lücke in Ihrem Team schnellstmöglich zu schließen.
Dank meines Machinenbaustudiums und meiner Tätigkeit bei der ... bringe ich bereits erste Vorkenntnisse in Bereichen der Konstruktion und der Prüf- und Messtechnik mit. Diese werden mir meine Einarbeiungszeit verkürzen, sodass ich Ihrem Unternehmen sofort und produktiv behilflich sein kann.
In diesem Sommer durfte ich an einem Projekt an der Universität teilnehmen welches mir die Vorgehensweise der Produktentwicklung und der Produktverbesserung näher brachte. In diesem Projekt nahm ich eine leitende Position ein, die von mir viel Koordination und Kommunikation verlangte. Während meiner Praktika durfte ich auch Erfahrungen im Bereich der Werkstoffverarbeitung sammeln. Mit dem Wissen aus diesen beiden Bereichen weiß ich also welche Mittel mir zur Verbesserung eines Produktes zur Verfügung stehen und nach welchem Schema ich bei der Entwicklung vorgehen muss.
In meinen bisherigen beruflichen Stationen schätzten mich meine Kollegen und Vorgesetzten stets als freundliche und engagierte Person ein weshalb ich viele von Ihnen heute zu meinen Freunden zählen darf.
Wie Sie meinen Unterlagen entnehmen können lebe ich in K... . Außerdem verfüge ich über ein eigenes Auto was mir eine hohe Flexibilität in Bezug auf meine Arbeitszeiten ermöglicht.
Wenn Sie also daran interessiert sind eine Person für Ihr Team zu gewinnen der keine lange Einarbeitungszeit benötigt und daher die Entwicklung ihres Prüfstandes direkt produktiv unterstützen kann, dann vereinbaren Sie doch ein Vorstellungsgespräch mit mir unter folgender Nummer: ...
Mit freundlich Grüßen
Gruß Uffzuch