Wenn es totaler müll ist bitte sagen
Bewerbung um eine Stelle als Werkstudent in Teilzeit
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich über die Stellenanzeigen Ihrer Internetseite erfahren habe, suchen Sie Werkstudenten für Ihre Filiale in ""ORT"".
Da ich seit September 2022 ein Fernstudium mit dem Studiengang International Management beginne, bin ich an Ihrer Stelle in Teilzeit ab Oktober 2022 interessiert und möchte mich Ihnen kurz vorstellen:
Bereits in der Vergangenheit hatte ich viel Freude und Interesse an der Arbeit Im Einzelhandel. Ich habe bereits in der achten Klasse ein Freiwilliges Praktikum in einem Edeka in meinem Wohnort absolviert und während meines Auslandsaufenthaltes in Japan, neben der Schule, für ungefähr anderthalb Jahren in einem Discountunternehmen gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich bereits Erfahrung in der Warenverteilung, sowie im Kassenbereich sammeln können und durch meine Kommunikationsfähigkeit und Arbeitsweise eine angenehme Atmosphäre mit den Kunden und dem Team aufbauen können.
Da ich mich nun wieder in Deutschland befinde möchte ich mein Wissen über den Verkauf im nationalen Einzelhandel vertiefen und weitere Erfahrung sammeln.
Des Weiteren zeichne ich mich durch Krisenmanagement, Fleiß, Pünktlichkeit sowie Zuverlässigkeit aus.
Ich würde mich daher sehr über ein persönliches Gespräch freuen.
Mit freundlichen Grüßen
""MEIN NAME"""