Hallo,
Im folgenden ist mein Bewerbungsmuster. Ich bitte um Korrektur und Hilfe bei allem danke !
-----------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist ____, ich bin __ Jahre alt und studiere derzeit Maschinenbau in der Universität ____ im x. Semester. Meine Vertiefungsrichtung ist die Energie- und Verfahrenstechnik.
Mit diesem Anschreiben möchte ich mich initiativ für eine Tätigkeit als Werkstudent in ihrer Firma ___ bewerben.
Im nächsten Semester werde ich mich mit den Fächern meiner Vertiefung „Energie- und Verfahrenstechnik“ befassen, und es wäre für mich dementsprechend sehr passabel, wenn ich parallel zur Theorie bei Ihnen das Wissen in praktischer Anwendung erfahren kann.
Generell bin ich interessiert in den Bereichen der Forschung und Entwicklung und in der Produktplanung und Produktmanagement.
Ich bin auch offen für andere Tätigkeitsbereiche, falls Sie der Meinung sind, dass diese meinem Profil eher entsprechen.
Was ich Ihnen dagegen anbieten kann sind eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft. Ich übernehme auch gerne die Führung und wäre bereit in der Zukunft für Sie ein Projekt zu leiten, falls ich Sie davon durch meine Arbeitsweise überzeugen kann es die Möglichkeit dazu besteht.
Der frühestmögliche Arbeitsantritt wäre für mich der 31.10.2016. Ich wäre bereit, während der Vorlesungszeit 15 Stunden pro Woche; in der Vorlesungsfreien Zeit 40 Stunden pro Woche zu arbeiten.
Die Möglichkeit für die Firma ___ zu arbeiten und dabei wertvolle Arbeitserfahrung zu sammeln, wäre ein besonders guter Zusatz zu meinem Studium, vor allem weil Ihre Branche mit meiner Vertiefungsrichtung übereinstimmt. In der Universität beschäftige ich mich mit sehr viel Theorie. Allerdings finde ich das praktische Arbeiten viel interessanter, da ich persönlich dadurch besser lernen und das bisher angeeignete theoretische Wissen praktisch erproben kann.
Aufgrund dessen würde ich mich sehr über eine positive Antwort freuen.
Falls Sie noch weitere Informationen benötigen, können Sie mich jederzeit kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Werkstudent Bewerbungsmuster bewerten - Bitte um Hilfe
Re: Werkstudent Bewerbungsmuster bewerten - Bitte um Hilfe
Konkrete Anrede?spliff21 hat geschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren,
Dein Name steht im Briefkopf, der Rest im Lebenslauf.mein Name ist ____, ich bin __ Jahre alt und studiere derzeit Maschinenbau in der Universität ____ im x. Semester.
Dass du dich bewirbst, steht im Betreff.Meine Vertiefungsrichtung ist die Energie- und Verfahrenstechnik.
Mit diesem Anschreiben möchte ich mich initiativ für eine Tätigkeit als Werkstudent in ihrer Firma ___ bewerben.
Das wäre ein schöner Einstieg. Vielleicht noch etwas zwingender formulieren, aber im Grunde genommen wäre der Satz vom Argument her als Einstiegssatz perfekt. Zwingender: Weniger Zufall und extrinsische Motivation, mehr intrinsische Motivation. Also nicht, dass du die Stelle willst, weil du zufälligerweise im kommenden Semester dieses Modul belegst sondern dass du dieses Modul und die Stelle wählst, weil es deinen Vertiefungsinteressen entspricht.Im nächsten Semester werde ich mich mit den Fächern meiner Vertiefung „Energie- und Verfahrenstechnik“ befassen, und es wäre für mich dementsprechend sehr passabel, wenn ich parallel zur Theorie bei Ihnen das Wissen in praktischer Anwendung erfahren kann.
Streichen. Du bist doch kein Fähnchen im Winde!Ich bin auch offen für andere Tätigkeitsbereiche, falls Sie der Meinung sind, dass diese meinem Profil eher entsprechen.
Gerne biete ich Ihnen... (wobei das ja die Standardstärken sind, die fast jeder anzubieten weiß - das spricht mehr für ein Abschreiben aus dem Bewerbungsratgeber, als wirklich etwa der raschen Auffassungsgabe oder der Leistungsbereitschaft).Was ich Ihnen dagegen anbieten kann sind eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft.
Das ist ein wenig kraus formuliert....Ich übernehme auch gerne die Führung und wäre bereit in der Zukunft für Sie ein Projekt zu leiten, falls ich Sie davon durch meine Arbeitsweise überzeugen kann es die Möglichkeit dazu besteht.
Der frühestmögliche Arbeitsantritt wäre für mich der 31.10.2016. Ich wäre bereit, während der Vorlesungszeit 15 Stunden pro Woche; in der Vorlesungsfreien Zeit 40 Stunden pro Woche zu arbeiten.
Die Möglichkeit für die Firma ___ zu arbeiten und dabei wertvolle Arbeitserfahrung zu sammeln, wäre ein besonders guter Zusatz zu meinem Studium, vor allem weil Ihre Branche mit meiner Vertiefungsrichtung übereinstimmt.
Nicht die Uni schlecht machen. Wennn du die Theorie durch Praxis ergänzen möchtest, gut, aber dass dir die Theorie zu theoretisch ist, widerspricht deiner vorherigen Aussage, dass du gerne in der Wissenschaft bist. Und erkläre deinen Adressaten nicht ihre Firma.In der Universität beschäftige ich mich mit sehr viel Theorie. Allerdings finde ich das praktische Arbeiten viel interessanter, da ich persönlich dadurch besser lernen und das bisher angeeignete theoretische Wissen praktisch erproben kann.
Verzichte auch bitte auf können und den Konkunktiv!
Vielen Vielen Dank !!! Ich hoffe ich werde die Stelle bekommen
-
- Bewerbungshelfer
-
- Bewerbungshelfer
Ergänzend zu BlackDiamond würde ich hier "sinnvoll" oder Ähnliches vorschlagen:
Das war ja sicher nicht gemeint, stimmt`s?
Der Duden sagt zu passabel: bestimmten Ansprüchen einigermaßen gerecht werdend; annehmbarund es wäre für mich dementsprechend sehr passabel, wenn ...
Das war ja sicher nicht gemeint, stimmt`s?