Im folgenden ist mein Bewerbungsmuster. Ich bitte um Korrektur und Hilfe bei allem

-----------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist ____, ich bin __ Jahre alt und studiere derzeit Maschinenbau in der Universität ____ im x. Semester. Meine Vertiefungsrichtung ist die Energie- und Verfahrenstechnik.
Mit diesem Anschreiben möchte ich mich initiativ für eine Tätigkeit als Werkstudent in ihrer Firma ___ bewerben.
Im nächsten Semester werde ich mich mit den Fächern meiner Vertiefung „Energie- und Verfahrenstechnik“ befassen, und es wäre für mich dementsprechend sehr passabel, wenn ich parallel zur Theorie bei Ihnen das Wissen in praktischer Anwendung erfahren kann.
Generell bin ich interessiert in den Bereichen der Forschung und Entwicklung und in der Produktplanung und Produktmanagement.
Ich bin auch offen für andere Tätigkeitsbereiche, falls Sie der Meinung sind, dass diese meinem Profil eher entsprechen.
Was ich Ihnen dagegen anbieten kann sind eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft. Ich übernehme auch gerne die Führung und wäre bereit in der Zukunft für Sie ein Projekt zu leiten, falls ich Sie davon durch meine Arbeitsweise überzeugen kann es die Möglichkeit dazu besteht.
Der frühestmögliche Arbeitsantritt wäre für mich der 31.10.2016. Ich wäre bereit, während der Vorlesungszeit 15 Stunden pro Woche; in der Vorlesungsfreien Zeit 40 Stunden pro Woche zu arbeiten.
Die Möglichkeit für die Firma ___ zu arbeiten und dabei wertvolle Arbeitserfahrung zu sammeln, wäre ein besonders guter Zusatz zu meinem Studium, vor allem weil Ihre Branche mit meiner Vertiefungsrichtung übereinstimmt. In der Universität beschäftige ich mich mit sehr viel Theorie. Allerdings finde ich das praktische Arbeiten viel interessanter, da ich persönlich dadurch besser lernen und das bisher angeeignete theoretische Wissen praktisch erproben kann.
Aufgrund dessen würde ich mich sehr über eine positive Antwort freuen.
Falls Sie noch weitere Informationen benötigen, können Sie mich jederzeit kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,