Hallooo, ich will mich für meine Semesterferien als Werkstudent im projektmanagement bewerben.. ich habe mal eine ein anschreiben formuliert und würde mich über verbesserungsvorschläge freuen....
Bewerbung als Werkstudent im Bereich Projektmanagement
Sehr geehrte Frau Mustermann,
auf der Internetseite ... habe ich mit großem Interesse Ihre Stellenausschreibung gelesen und bewerbe mich hiermit als Werkstudent für den Bereich Projektmanagement.
Im Oktober 2013 habe ich mich für den Studiengang Management und Technik an der Fachhochschule Westküste entschieden. Die während des Studiums erlernten theoretischen Fähigkeiten in den Bereichen BWL, Marketing, Elektotechnische Grundlagen und Informatik möchte ich in Ihrem Unternehmen in der Praxis anwenden.
Gern möchte ich während meiner Semsterfeiern für 2 Monate Vollzeit in Ihrem Unternehmen arbeiten. Zeitraum: 01.08.2014- 30.09.2014.
Während meiner abgeschlossenen Berufsausbildung zur Kauffrau im Groß- Außenhandel habe ich gelernt, strukturiert zu arbeiten und neue Aufgaben selbständig zu bewältigen.
Für die erfolgreiche Gestaltung verschiedener Aufgaben bringe ich Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit.
Da ich mir sicher bin, durch mein Engagement und meine Leistungsfähigkeit Ihr Unternehmen zu bereichern, freue ich mich sehr, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
Danke!!!![/code]
Werkstudent Bewerbung Projektmanagement in Semesterferien
Re: Werkstudent Bewerbung Projektmanagement in Semesterferie
Steht im bzw. gehört in den Betreff.niloooo hat geschrieben:auf der Internetseite .... habe ich mit großem Interesse Ihre Stellenausschreibung gelesen und bewerbe mich hiermit als Werkstudent für den Bereich Projektmanagement.
Im Oktober 2013 habe ich mich für den Studiengang Management und Technik an der Fachhochschule Westküste entschieden.
Ist das für die Stelle relevant? Ist die Entscheidung erst im Oktober gefallen?
Das kann ja seit Oktober noch nicht so viel sein... ich würde die Argumentation daher nicht so sehr auf die bereits erworbenen Kenntnisse sondern auf die noch zu erwerbenden Kenntnisse legen. Im Sinne eines Training on the Job.Die während des Studiums erlernten theoretischen Fähigkeiten in den Bereichen BWL, Marketing, Elektotechnische Grundlagen und Informatik möchte ich in Ihrem Unternehmen in der Praxis anwenden.
Gern möchte ich während meiner Semsterfeiern für 2 Monate Vollzeit in Ihrem Unternehmen arbeiten. Zeitraum: 01.08.2014- 30.09.2014.
Trotz der Erwähnung der Sicherheit, schwingt hier Zweifel mit, da sich sicher sein Subjektivität ausdrückt. Du willst aber objektiv sein.Da ich mir sicher bin, durch mein Engagement und meine Leistungsfähigkeit Ihr Unternehmen zu bereichern, freue ich mich sehr, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.
schonmal vielen Dank !!! ich habe es verbessert .. ich hoffe das so besser ist ?!
Seit Oktober 2013 studiere ich Management und Technik an FH Westküste. Gern möchte ich während meiner Semsterfeiern [Zeitraum: 01.08.2014- 30.09.2014] für 2 Monate Vollzeit in Ihrem Unternehmen arbeiten um neue Praxiserfahrungen zu sammeln.
Während meiner abgeschlossenen Berufsausbildung zur Kauffrau im Groß- Außenhandel habe ich gelernt, strukturiert zu arbeiten und neue Aufgaben selbständig zu bewältigen.
Für die erfolgreiche Gestaltung verschiedener Aufgaben bringe ich Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit. Desweitern verfüge ich über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie über sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement unterstützen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Seit Oktober 2013 studiere ich Management und Technik an FH Westküste. Gern möchte ich während meiner Semsterfeiern [Zeitraum: 01.08.2014- 30.09.2014] für 2 Monate Vollzeit in Ihrem Unternehmen arbeiten um neue Praxiserfahrungen zu sammeln.
Für die erfolgreiche Gestaltung verschiedener Aufgaben bringe ich Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit. Desweitern verfüge ich über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie über sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement unterstützen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
niloooo hat geschrieben:Seit Oktober 2013 studiere ich Management und Technik an der FH Westküste.
Ausschreiben!Gern möchte ich während meiner Semsterfeiern [Zeitraum: 01.08.2014- 30.09.2014] für 2 Monate Vollzeit in Ihrem Unternehmen arbeiten um neue Praxiserfahrungen zu sammeln.
Während meiner abgeschlossenen Berufsausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel habe ich gelernt, strukturiert zu arbeiten und neue Aufgaben selbständig zu bewältigen.
Des WeiterenDesweitern verfüge ich über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie über sehr gute MS-Office-Kenntnisse.