Es wäre nett, wenn ihr mir Ihre Meinung über mein anschreiben hier geben könnten!?!?!
danke im voraus :
Hauptteil
Ich wollte auch fragen , ob es so schlimm ist wenn man nicht der name der Person eingibt, die die Unterlagen prüfen wird?? es stand zwar auf die Seite eine Name für eine Ansprechperson, aber nachdem ich den eingegebenen Nummer probiert habe, konnte ich festellen, dass es ein Hotline service war. Deshalb habe ich eher "Damen und Herren " verwendet!!!Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre ausgeschriebene Stelle im Internet entspricht meinen Erwartungen und Vorstellungen. Auf der Suche nach einer neuen praktischen Herausforderung bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.
Ich bin Student an die Technische Universität München, wo ich mich auf die industrielle Automatisierungstechnik sowie auf die Mechatronik spezialisiere. Durch die Weiterentwicklung eines Versuchsstands zur Regelung eines Systems mit örtlich verteilten Parametern, setzte ich die Grundlagen in Matlab,Simulink und Stateflow an, die wir bei der entsprechenden Vorlesung von Frau Dr. Anne Angermann gesammelt haben.
Mein großes Interesse für dieses Gebiet wurde dadurch geweckt, dass ich mich mit der Modellierung mechatronischer Systeme vertraut gemacht habe. Zudem habe ich im Rahmen meines Studiums Erfahrungen mit der Programmierungssprache C erworben.
Eine genaue Arbeitsweise, Zielorientiertes Handeln, und Teamgeist sind für mich selbstverständlich. Ich bin belastbar, kreativ und Zuverlässig. Dank meiner guten Lernfähigkeit würde ich ohne große Schwierigkeiten meine C++ Kenntnisse zweckmäßig vertiefen.
Mit Ihrer Innovationsorientierung schafft Ihre Firma bessere fahrleistungen bei weniger Kraftstoffverbrauch. Ich würde gern meine Kenntnisse und Fähigkeiten dafür einsetzen, Ihnen dabei zu helfen. Somit würde ich nicht nur meine Ausbildung vervollständigen, sondern auch solide und erfolgträchtige Erfahrungen für meine spätere Karriere in die Mechatronik bekommen.Deshalb wäre es für mich vom großen Belang, wenn ich diese Stelle bei Ihnen bekommen könnte.
Mit dem im Lebenslauf erwähnn Projektpraktikum werde ich mich bis Anfang April beschäftigen. Ich könnte also zu dem vorgegebenen Zeitpunkt anfangen.
Wenn diese Argumente Ihr Interesse geweckt haben, stelle ich mich gern zu jeder zeit in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vor.
Mit freundlichen Grüßen.
XYZ