ᐅ Werkstudent Bauingenieurwesen Bewerbung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
ffalken

ᐅ Werkstudent Bauingenieurwesen Bewerbung

Beitrag von ffalken »

Bewerbung als Werkstudent im Technischen Innendienst

Sehr geehrte Frau M.,

eine Stelle als Werkstudent im Technischen Innendienst bei einem hervorragenden Arbeitgeber ist für mich eine optimale Gelegenheit mich mit praktischer Erfahrung weiter zu entwickeln.

Seit 2012 studiere ich Bauingenieurwesen an der Technischen Universität XY und habe während meines Studiums eine große Faszination für meine Vertiefung Baubetrieb entwickelt. Das Interesse für diesen Bereich wurde bei mir bereits früh im Rahmen eines Praktikums in der 10. Klasse geweckt.
Nach meiner abgeschlossenen Hochschulreife im Juli 2012 konnte ich bereits im Rahmen von Baustellenpraktika und Ferienarbeit, u.a. bei der XXX GmbH, erste Erfahrungen auf der Baustelle gewinnen.

Die während des Studiums erlernten Fähigkeiten in den Bereichen Grundlagen der Kalkulation von Baupreisen, Netzplantechnik und Grundlagen der Bauverfahrenstechnik möchte ich gerne in der Praxis anwenden.

Mit einer Studienbegleitenden Tätigkeit würde ich diese Kenntnisse gerne vertiefen und durch eine effektive Mitarbeit dem Unternehmenserfolg beitragen.

Zu dieser Bewerbung hat mich neben Ihrer übersichtlich gestalteten Internetpräsenz und der langjährigen Erfolgsgeschichte auch die Angebotsvielfalt für Studierende bestärkt. Des weiteren konnte ein ehemaliger Kommilitone nur gutes über seine Arbeit als Werkstudent in Ihrem Unternehmen berichten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx

-----------------------------------------------

Hallo,

ich bin im 6. Semester und studiere Bauingenieurwesen.