Werksstudent Maschinenbau Bewerbung Muster als Werksstudent

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
rheindeinmain

Werksstudent Maschinenbau Bewerbung Muster als Werksstudent

Beitrag von rheindeinmain »

Hallo,
ich besuche zur Zeit die Technikerschule und möchte jetzt Werksstudent werden, um ein wenig Geld nebenbei zu verdienen und um es leichter zu haben ein Unternehmen für meine Technikerarbeit zu finden.

Ich habe hier mal ein Anschreiben formuliert, und würde gerne wissen, was ihr davon haltet :?:

Name
Anschrift
PLZ
Tel.:
E-Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Werksstudent bewerben.

Ich bin 23 Jahre alt und ausgebildeter Industriemechaniker mit 2,5-jähriger Berufserfahrung als Produktionsfacharbeiter.

Derzeit besuche ich die Technikerschule in XY, welche ich im Sommer 2016 als staatlich geprüfter Techniker in der Fachrichtung Maschinentechnik erfolgreich verlassen werde.

Als angehender Techniker suche ich nach einem interessanten Nebenjob.
Da ich mich für eine Vielzahl von Tätigkeiten im Bereich Maschinenbau begeistern kann,
bin ich in einem breit gefächerten Aufgabenfeld einsetzbar.
Während meiner Tätigkeit als Produktionsfacharbeiter und meiner Ausbildung als Industriemechaniker konnte ich schon eine gewisse Berufserfahrung sammeln.
Dazu gehören allgemein betrachtet:
Zerspanung von Metallen; Betreuung, Einrichtung, Wartung und Instandsetzung von Produktionsanlagen; Rüsten von Werkzeugmaschinen; Prüfung und Nachbearbeitung von Werkstücken, sowie die Erfassung von Prüfmerkmalen in elektronischen Datenbanken.

Ich arbeite gerne im Team, bin flexibel was die Arbeitsstelle und die Legung der Arbeitszeiten angeht, zeige große Lernbereitschaft, großen Ehrgeiz und Arbeite verantwortungsbewusst.

Um Ihnen einen ersten Überblick über meine Kenntnisse und Erfahrungen zu
ermöglichen, habe ich Ihnen meinen Lebenslauf, sowie meine Berufs- und Arbeitszeugnisse beigefügt. Gerne beweise ich Ihnen mein Können bei einer Probearbeit in Ihrem Unternehmen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XY YX
[/quote]
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Werksstudent Maschinenbau Bewerbung Muster als Werksstud

Beitrag von TheGuide »

rheindeinmain hat geschrieben:hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Werksstudent bewerben.
:arrow: Betreff
Ich bin 23 Jahre alt und ausgebildeter Industriemechaniker mit 2,5-jähriger Berufserfahrung als Produktionsfacharbeiter.
:arrow: Lebenslauf
Derzeit besuche ich die Technikerschule in XY, welche ich im Sommer 2016 als staatlich geprüfter Techniker in der Fachrichtung Maschinentechnik erfolgreich verlassen werde.
Glaskugel?

Da ich mich für eine Vielzahl von Tätigkeiten im Bereich Maschinenbau begeistern kann, bin ich in einem breit gefächerten Aufgabenfeld einsetzbar.
Während meiner Tätigkeit als Produktionsfacharbeiter und meiner Ausbildung als Industriemechaniker konnte ich schon eine gewisse Berufserfahrung sammeln.
Zerspanung von Metallen; Betreuung, Einrichtung, Wartung und Instandsetzung von Produktionsanlagen; Rüsten von Werkzeugmaschinen; Prüfung und Nachbearbeitung von Werkstücken, sowie die Erfassung von Prüfmerkmalen in elektronischen Datenbanken.

Ich arbeite gerne im Team, bin flexibel was die Arbeitsstelle und die Legung der Arbeitszeiten angeht, zeige große Lernbereitschaft, großen Ehrgeiz und Arbeite verantwortungsbewusst.
Um Ihnen einen ersten Überblick über meine Kenntnisse und Erfahrungen zu ermöglichen, habe ich Ihnen meinen Lebenslauf, sowie meine Berufs- und Arbeitszeugnisse beigefügt.
Überflüssig! Nichts anderes erwartet man als Inhalt von Bewerbungsmappen.

Ich halte nichts davon, als Arbeitnehmer Probearbeit anzubieten. Danach sollen die Arbeitgeber schon selber fragen. Alles andere ist Selbstausbeutung.
rheindeinmain

Re: Werksstudent Maschinenbau Bewerbung Muster als Werksstud

TheGuide hat geschrieben: Glaskugel?

Ich halte nichts davon, als Arbeitnehmer Probearbeit anzubieten. Danach sollen die Arbeitgeber schon selber fragen. Alles andere ist Selbstausbeutung.
Danke schonmal für deine Antwort!!

Nein keine Glaskugel, denn ich bin mir ja sicher 2016 erfolgreich meinen Techniker abzuschließen. Sollte ich das Anders ausdrücken?

Wie drücke och denn am Besten aus, dass ich gewillt bin, Ihnen mein Können unverbindlich zu zeigen?
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

rheindeinmain hat geschrieben:Nein keine Glaskugel, denn ich bin mir ja sicher 2016 erfolgreich meinen Techniker abzuschließen. Sollte ich das Anders ausdrücken?
Du kannst schreiben, dass du im Hinblick auf deinen bisherigen Notenspiegel die Ausbildung voraussichtlich erfolgreich abschließen wirst.
rheindeinmain

XY
XYX Straße
Xx XXXX
Tel.:
E-Mail:

Bewerbung um eine Stelle als Werksstudent im Bereich Maschinenbau

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich als Werksstudent in Ihrem Unternehmen.

Ich befinde mich zur Zeit im zweiten Semester meiner Vollzeit Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker Fachrichtung Maschinentechnik an der Technikerschule in XXX.

Da ich mich für eine Vielzahl von Tätigkeiten im Bereich Maschinenbau begeistern kann,
bin ich in einem breit gefächerten Aufgabenfeld einsetzbar.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XY

So in Ordnung?
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

rheindeinmain hat geschrieben:hiermit bewerbe ich mich als Werksstudent in Ihrem Unternehmen.
Das gehört imm noch in den Betreff.
Ich befinde mich zur Zeit im zweiten Semester meiner Vollzeit Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker Fachrichtung Maschinentechnik an der Technikerschule in XXX.
Ist dem Lebenslauf zu entnehmen.

Ich hatte dir vorhin das Semikolon rot markiert. Jetzt sehe ich erst, dass es sogar mehrere sind. Semikolons haben mehr den Charakter eines Punktes als den eines Kommas.
Auch das groß geschriebene arbeite hatte ich dir schon markiert.
Antworten