ich wäre dankbar, wenn sich jemand bitte meine Bewerbung durchließt und mir Verbesserungsvorschläge geben könnte. Da dies eine Online-Bewerbung wird: Welche Zeugnisse sind denn relevant? Ich bin aktuell im 5. Semester und hatte zuletzt mein Abschlusszeugnis am Berufskolleg. Auf der Homepage steht für Azubis, dass es die letzten 2 Zeugnisse sein sollen.
Soll ich mein Abschlusszeugnis sowie den aktuellen Leistungsstand in eine PDF legen und sie hochladen?
Danke für die Mühe.Bewerbung als Werksstudent im Bereich Elektrotechnik
Sehr geehrter Herr X,
durch meinen Bekannten Herrn Y habe ich erfahren, dass Sie offen für Initiativbewerbungen sind und Studenten die Möglichkeit geben als Werksstudenten in Ihrem Unternehmen tätig zu werden. Das ist für mich die optimale Möglichkeit, mein Studium durch praktische Erfahrung bei einem hervorragenden Arbeitgeber, wo mein Opa zuletzt Jahrzehnte gearbeitet hatte, zu ergänzen.
Ich bin 21 Jahre alt und studiere im fünften Semester Elektrotechnik an der Fachhochschule A und habe mich auf Energie- und Umwelttechnik spezialisiert. Das Interesse an meinem Studium wurde durch meine Freizeitaktivität geweckt, elektronische Geräte zu reparieren und zu konfigurieren. Meine Fachhochschulreife konnte ich auf der B-Berufskolleg abschließen, dessen Name ein Gründungsmitglied Ihres Unternehmens ist.
Was ich Ihnen biete
Sowohl im Studium als auch in meinen Studentenjobs kamen mir sowohl meine schnelle Auffassungsgabe als auch mein ausgeprägtes technisches Verständnis zu Gute.
Diese Fähigkeit bringe ich gerne zum Nutzen Ihres Unternehmens ein, welches durch seine langjährige Erfolgsgeschichte und seinen hervorragenden Ruf mich begeistert. Wenn mein Profil Ihren Vorstellungen eines Werkstudenten entspricht, freue ich mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Gruß