Wenn Deckblatt vorhanden,Anschreiben lose rein?

Einzelne Bewerbungen können sehr umfangreich werden. In dieser Rubrik wird über fakultative Elemente der Bewerbungsunterlagen diskutiert.
Antworten
Pepgirl

Wenn Deckblatt vorhanden,Anschreiben lose rein?

Beitrag von Pepgirl »

Hallo!

Kann mir bitte jemand helfen?
Ich habe Bewerbungen geschrieben!
1 Deckblatt, 1 Anschreiben und Lebenslauf wie Zeugnisse...

Wie ist es,wenn ich das Deckblatt mit reinleg?Muss dann das Anschreiben lose oben rauf, also aufs Deckblatt oder dahinter in Folie?
Habe nur einen normalen Hefter, wie damals in der Schule!

Muss alles in eine Schutzhülle oder alles lose einheften mit nem Locher oder wie?

Dann noch eine Frage!
Kann man hinten dran noch ein Schreiben reinlegen,wo drauf steht,dass die Firma die Bewerbungsunterlagen zur beiderseitigen Entlastung bei Nichteinstellung zurückschicken möchte?
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Muss dann das Anschreiben lose oben rauf, also aufs Deckblatt oder dahinter in Folie?
Das Anschreiben kommt eigentlich auf den Hefter, das Deckblatt ist die erste Seite im Hefter.

Mann kann es aber auch untypisch machen und alles in den Hefter und die Reihenfolge Deckblatt - Anschreiben - Lebenslauf - Zeugnisse. Weil so das Anschreiben dann auch geschützt ist.
Muss alles in eine Schutzhülle oder alles lose einheften mit nem Locher oder wie?
Eigentlich ohne Schutzhülle und Lochen.
Kann man hinten dran noch ein Schreiben reinlegen,wo drauf steht,dass die Firma die Bewerbungsunterlagen zur beiderseitigen Entlastung bei Nichteinstellung zurückschicken möchte?
Finde ich nicht gut.
Pepgirl

Beitrag von Pepgirl »

Aber wenn alles nicht gelocht ist und auch keine Schutzhülle drum ist,dann fliegen doch die Blätte lose umher!Dann bringt doch der hefter auch nix,oder?

Das Anschreiben leg ich dann oben auf die Mappe!Danke!
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Es gibt auch Leute, die schicken ohne Hefter und Bewerbungsmappe ihre Unterlagen. Die Empfänger sind mit losen Blättern nicht so ungeschickt, dass alles umher fliegt. Jeder hat höchstens andere Vorlieben.
Pepgirl

Beitrag von Pepgirl »

Echt?

Hab ich noch nie gehört!

Aber danke für die Hilfe!
Trüffel
Bewerbungshelfer

Beitrag von Trüffel »

Ich nehme KLemmhefter, da braucht man keine gekochten Blätter.
Antworten