Ich finde Lücken im Lebenslauf sind ja schlimmer als wenn ich angebe dass ich da doch tätig war.
So dann hol ich mal etwas aus:
Hatte ne schulische Ausbildung zur Assistentin im Hotel- und Tourismusmanagement, wollte aber mehr in den Bürobereich.
Hatte dann ne Arbeitsstelle angenommen einfach um mal Geld zu verdienen... Ist ja echt schwer als Berufseinsteiger, gerade bei etwas was kaum bekannt ist. War dann auch durch ne Zeitarbeitsfirma und das Ganze war echt als Übergang gedacht, denn die Arbeitszeiten und der Lohn waren echt mies
![Geschockt :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Hab dann ne andere Stelle in dem selben Unternehmen übernommen (andere Abteilung + Arbeitsbereiche), da dort vorübergehend dringend Kräfte gebraucht wurden.
Danach bekam ich nen vermeintlich besseren Job angeboten, geldtechnisch habe ich mich leicht verbessert, nur war die Chefin echt übel und hat mir jeden Tag zur Hölle gemacht weil ich laut ihr nicht gut eingearbeitet war, nur dass das eigentlich ihre Aufgabe war *hust* wurde von ihr gerne verdrängt.
Nachdem ich dann gekündigt habe ich dann erfahren dass ich glaub insgesamt jetzt die 3. war der es so ergangen war, denn wie die anderen auch war ich die Assistentin der Chefin und da diese öfter in der Woche nicht da war musste ich eben ihre Aufgaben vollständig übernehmen. Weil ich, wie die anderen, gut in dem Job war (trotzdem dass ich ja nicht gut eingearbeitet sei
![Mit den Augen rollen :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
) bekam sie wohl Angst dass sie deswegen ne Rüge vom Chef (dem Niederlassungsleiter) bekommt bzw. Aufgabengebiete abgeben muss, was, so wie ich erfahren hab, schon öfter Thema in der Firma war. Für mich wars unerträglich weil ich mit Bauchschmerzen zur Arbeit kam. Ich meine heutzutage würd ich da auch anders reagieren, aber vor drei Jahren war ich eben noch etwas unsicher.
Zu der Zeit meldete sich eben mein aktueller Arbeitgeber, weil ich mich ja vorher kräftig beworben hatte und bot mir meine jetzige Stelle an.
Ich bewerbe mich eben anderweitig weil in meinem jetzigen Unternehmen einige Arbeitsbereiche umstrukturiert werden und ich keine Chance habe mich weiterzubilden (was mir bei Einstellung versprochen wurde).
So das war jetzt mal ein kleiner Exkurs für die die das interessiert^^
Aber zusammengefasst hab ich seit dem ersten vorübergehenden Job
keine Lücke im Lebenslauf weil ich von einem direkt ins nächste Arbeitsverhältnis gekommen bin. Ich find es jetzt ehrlich gesagt nicht sooo tragisch als junger Mensch in verschiedenen Bereichen gearbeitet zu haben, ich meine als Chef weiß man ja wie es auf dem Arbeitsmarkt zugehen kann und dass ich jetzt drei Jahre in einem Unternehmen war zeigt ja doch auch dass ich nicht sprunghaft bin. Ich will mich ja doch verbessern im Arbeitsleben
![Winken ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)