jellousw hat geschrieben:Welche Berufe soll ich mit derartigen Noten anstreben?
Solche Berufe, die du auch mit besseren Noten anstreben kannst. Immerhin hast du ja einen Abschluss. Also kommen alle kaufmännischen und Verwaltungsberufe in Frage, falls du dich weiterhin dafür interessierst.
Was machst du denn derzeit?
Du solltest vielleicht auch versuchen, Praktika zu machen, um dir von verschiedenen Berufen ein Bild machen zu können.
➡ Welche Weiterbildung passt zu mir? ✔
Quereinsteigerin im Consulting: Zusätzlich WiWi studieren?
Ich fange jetzt einen Job im Management-Consulting (Change Management/ Organisational Change) an. Bei einem namhaften internationalen Unternehmen. Ich bin Quereinsteigerin, habe Sozialwissenschaften studiert.
Der Job ist im Ausland, ich möchte aber in ein paar Jahren zurück nach Deutschland ziehen, deswegen möchte ich etwas mehr zu der Situation auf dem deutschen Markt erfahren.
Die Arbeitssuche war nicht die einfachste. Ich bin super glücklich, dass ich eine Stelle gefunden habe und zwar in einem Bereich, den ich super spannend finde und in dem ich mich in Zukunft weiterentwickeln möchte.
Ich frage mich aber, ob ich zusätzlich zu meinem Job einen Master an einer Fernuni machen sollte.
Ich sehe ein paar Studiengänge, die meinen Interessen entsprechen und frage mich, welchen ich auswählen soll. (In dem Land, in das ich ziehe, kann ich sie alle unter bestimmten Bedingungen nach meinem sozialwiss. Studium absolvieren). Das sind:
1) Manag ement,
2) Wirt schaftswissenschaften,
eventuell 3) Quantitative Methoden in Wirtschaftswissenschaften.
Habt Ihr Tipps, was ich auswählen soll und ob es überhaupt Sinn macht, etwas Neues anzufangen? Mein Ziel ist eine Karriere in der (internationalen) Beratung.