Hallo,
ich hatte einen telef. Kontakt zu der Person, bei der ich mich vorstellen werde. Nun soll ich meine Unterlagen zu dem Gespräch mitbringen, wie
soll ich die Einleitung im Bewerbungsschreiben formulieren? Ich habe
im Internet nur folgende Formulierung gefunden, die passt aber nicht,
da davon ausgegangen wird, das man die Unterlagen per Post schickt,
was bei mir ja nicht der Fall ist!
Hier das Beispiel:
vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Wie angekündigt sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.
Hat jemand eine Idee, wie ich das umformulieren kann?
Danke schon mal!
LG, Susu
Welche Einleitung nach telefonischen Kontakt
Vielleicht so:
"Mit diesen Bewerbungsunterlagen können Sie sich noch einmal einen Überblick über meine fachlichen und persönlichen Eigenschaften verschaffen."
Aber grundsätzlich sollte die Einleitung gehaltvoller sein: https://www.bewerbung-forum.de/einleitungssaetze.html
"Mit diesen Bewerbungsunterlagen können Sie sich noch einmal einen Überblick über meine fachlichen und persönlichen Eigenschaften verschaffen."
Aber grundsätzlich sollte die Einleitung gehaltvoller sein: https://www.bewerbung-forum.de/einleitungssaetze.html
Vielen Dank!
Vielen Dank Knightley,
das ist schon eine gute Formulierung!!!!
Weiss noch jemand wie ich die Bewerbung abschliessen kann???
Ich kann ja nicht schreiben "Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben,
freue ich mich auf ein persönliches Gespräch" oder so, denn ich gehe ja
schon zu dem Gespräch!!!
Ach man, ich weiss garnichts, ich bin sooo aufgeregt!!!
Gruß
Susu
das ist schon eine gute Formulierung!!!!
Weiss noch jemand wie ich die Bewerbung abschliessen kann???
Ich kann ja nicht schreiben "Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben,
freue ich mich auf ein persönliches Gespräch" oder so, denn ich gehe ja
schon zu dem Gespräch!!!
Ach man, ich weiss garnichts, ich bin sooo aufgeregt!!!
Gruß
Susu
Najaaaa... aber geschrieben hast Du die Bewerbung ja vor dem Gespräch... und bis zu der Sekunde, wo Du herein gerufen wirst, freust Du Dich ja noch...
Du kannst das Gespräch als solches allerdings auch aus der Formulierung heraus lassen... und Dich z. B. einfach "hoffen, dass Du Deine Gesprächsparter überzeugen kannst, die Richtige zu sein"... wie und unter welchen Umständen auch immer...
Du kannst das Gespräch als solches allerdings auch aus der Formulierung heraus lassen... und Dich z. B. einfach "hoffen, dass Du Deine Gesprächsparter überzeugen kannst, die Richtige zu sein"... wie und unter welchen Umständen auch immer...
Einleitender Satz im Anschreiben nach Telefonat
Hallo ihr,
ich sitze gerade vor einem Problem und bin mir nicht sicher, wie ich es lösen soll.
Ich habe bereits vor etwa 4 Wochen mit der Personalabteilung der Stelle telefoniert. Da ich mein Diplom-Zeugnis noch nicht erhalten hatte bzw. bisher noch immer nicht habe, wurde abgesprochen, dass ich meine Bewerbungsunterlagen erst zustellen soll, wenn sie vollständig sind. Nun läuft aber die Bewerbungsfrist (bereits) aus und ich möchte trotz noch fehlendem Diplom-Zeugnis die Chance nutzen mich auf diese Stelle zu bewerben.
Nun meine Frage - kann ich heute noch schreiben, dass ich mich für das informative/ freundliche Telefonat von Mitte Dezember bedanke - oder sollte ich das aufgrund des relativ großen Zeitraums vermeiden?
Ich würde aber schon gern zum Ausdruck bringen, dass ich bereits in Kontakt mit der Personalabteilung stand.
Für einen Hinweis wäre ich dankbar!
Eule
ich sitze gerade vor einem Problem und bin mir nicht sicher, wie ich es lösen soll.
Ich habe bereits vor etwa 4 Wochen mit der Personalabteilung der Stelle telefoniert. Da ich mein Diplom-Zeugnis noch nicht erhalten hatte bzw. bisher noch immer nicht habe, wurde abgesprochen, dass ich meine Bewerbungsunterlagen erst zustellen soll, wenn sie vollständig sind. Nun läuft aber die Bewerbungsfrist (bereits) aus und ich möchte trotz noch fehlendem Diplom-Zeugnis die Chance nutzen mich auf diese Stelle zu bewerben.
Nun meine Frage - kann ich heute noch schreiben, dass ich mich für das informative/ freundliche Telefonat von Mitte Dezember bedanke - oder sollte ich das aufgrund des relativ großen Zeitraums vermeiden?
Ich würde aber schon gern zum Ausdruck bringen, dass ich bereits in Kontakt mit der Personalabteilung stand.
Für einen Hinweis wäre ich dankbar!
Eule