Welche Bewerbungsmappen habt ihr genommen / nehmt ihr?
Welche Bewerbungsmappen sollte man nehmen?
Was für Bewerbungsmappen sollte man nehmen?Karton oder Plastik?
Welche Farbe wäre gut?
Wisst ihr wo es billige gibt?
Welche Farbe wäre gut?
Wisst ihr wo es billige gibt?
-
Also, ich persönlich bevorzuge Bewerbungsmappen aus Karton, von hochwertiger Qualität. Farbe, dezent, z.B. dunkel Blau oder Burgund-Rot, Schwarz ist für meinen Geschmack ein absolutes "NO-GO" außer man bewirbt sich als Bestatter. Plastik macht irgendwie einen "billigen" Eindruck - zumindest für meinen Geschmack.
-
Welche Bewerbungsmappen habt ihr genommen / nehmt ihr?
Hallo @ all
mich interessiert die Meinung von JEDEM - also bitte abstimmen!!!
Welche Bewerbungsmappen habt ihr genommen / nehmt ihr / findet ihr gut?
Aus "plastik" aus "pappe"?
Welche Farbe?
mich interessiert die Meinung von JEDEM - also bitte abstimmen!!!
Welche Bewerbungsmappen habt ihr genommen / nehmt ihr / findet ihr gut?
Aus "plastik" aus "pappe"?
Welche Farbe?
-
- Bewerbungshelfer
hallo,
also ich hatte für meine bewerbungen karton/pappe in blau und schwarz, etwas dickeres, weißes papier mit schwarzer schrift. unterschrieben hab ich mit blauem füller (ein kleiner tipp eines personalers).
kam wohl ganz gut an, zumindest hatte ich eine relativ kurze bewerbungszeit. aber ob es nur daran liegt.... wichtig ist das ganze erscheinungsbild der unterlagen. ich glaub es hilft die beste mappe nichts wenn deren inhalt unschön ist.
da fällt mir noch ein: bei onlinebewerbungen fällt die wahl der mappe natürlich weg diese art der bewerbung wird immer mehr von evtl. künftigen arbeitgebern gewünscht.
gruß
claudi
also ich hatte für meine bewerbungen karton/pappe in blau und schwarz, etwas dickeres, weißes papier mit schwarzer schrift. unterschrieben hab ich mit blauem füller (ein kleiner tipp eines personalers).
kam wohl ganz gut an, zumindest hatte ich eine relativ kurze bewerbungszeit. aber ob es nur daran liegt.... wichtig ist das ganze erscheinungsbild der unterlagen. ich glaub es hilft die beste mappe nichts wenn deren inhalt unschön ist.
da fällt mir noch ein: bei onlinebewerbungen fällt die wahl der mappe natürlich weg diese art der bewerbung wird immer mehr von evtl. künftigen arbeitgebern gewünscht.
gruß
claudi
nach dem Querlesen juckt es mir einfach in den Fingern.
Die Bewerbungsmappe, sowohl das Material als auch die Farbe, wird nicht über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden - sondern der Inhalt.
Die Zeit über eine Mappe nachzudenken ist besser in das Anschreiben/den Lebensauf investiert.
Wenns noch ein Tip sein soll:
durable.de/de/produkte/detail/2260/swingclip.html
Die sehen gut aus, sind beim Rossmann günstig und meistens auch mehrfach verwendbar.
Die Bewerbungsmappe, sowohl das Material als auch die Farbe, wird nicht über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden - sondern der Inhalt.
Die Zeit über eine Mappe nachzudenken ist besser in das Anschreiben/den Lebensauf investiert.
Wenns noch ein Tip sein soll:
durable.de/de/produkte/detail/2260/swingclip.html
Die sehen gut aus, sind beim Rossmann günstig und meistens auch mehrfach verwendbar.
Die Aussage war, das die Unternehmen deshalb einen negativen Eindruck hätten, weil es nur die Stapelhöhe vergrößert und für sie nutzlos ist.Chancen hat geschrieben: Heutzutage läuft das meiste digital ab, nach dem Scannen sieht man nichtmehr in was für einer Mappe die unterlagen kamen.
Jetzt frage ich mich aber was ein mittelständisches Unternehmen darüber denkt, das froh ist über jede Fachkraft, die sich überhaupt bewirbt.
1.) Man benötigt einen Handgriff mehr beim aufklappen (bei vielen Bewerbungen kann das ein erheblicher Mehraufwand sein)MatthiasP hat geschrieben:Mir ist zuletzt gesagt worden, dass die 3 teiligen Mappen in Firmen überhaupt nicht gerne gesehen werden. Info kam ursprünglich von einem Bewerbungstrainer.
Sie wären nur eine Verkaufsmasche der Papierindustrie die diese Mappen für hohe Preise verkaufen möchte.
Würde gerne eure Meinungen hören.
2.) Es gibt keinen einheitlichen Aufbau (Personaler wollen nicht suchen, wo sich was befindet)
3.) 3-teilige Mappen sind unhandlich - Versuche mal, mit einer offenen Mappe um den Tisch zu laufen, ohne das Papier rausfällt. (Oft werden Bewerbungen auch kurz dem Kollegen gezeigt, um deren Meinung ein zu holen.)
4.) Hersteller (eher als die Papierindustrie) - Könnt mir vorstellen, dass diverse Hersteller einfach mehr Auswahl geben wollen und diese besonderen Mappen dann nach und nach alle anbieten. Ich wüsste nicht, wer sonst mit den 2-teiligen Mappen nicht einverstanden war.
-
- Bewerbungshelfer
Welche Bewerbungsmappe?
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der suche nach einer passenden Bewerbungsmappe, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher welche jetzt die richtige für meine Bewerbung sein könnte. Ich will mich als Servicekraft in einem Kino bewerben, genügt da eigendlich so eine Klemmmape oder sollte es eine besondere mehrseitige Mappe sein?. Danke schonmal im voraus für eurer Antworten.
ich bin gerade auf der suche nach einer passenden Bewerbungsmappe, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher welche jetzt die richtige für meine Bewerbung sein könnte. Ich will mich als Servicekraft in einem Kino bewerben, genügt da eigendlich so eine Klemmmape oder sollte es eine besondere mehrseitige Mappe sein?. Danke schonmal im voraus für eurer Antworten.
-
- Bewerbungshelfer
also die swingclip kosten bei Rossmann so 1,95 € und beim amazon im 25er Pack um die 1,25 € das Stück. Die duraclip kosten beim amazon lt. dem link etwas 0,18 €.
Da würde sich meine Sorge ob ich die Mappe zurück bekomme in Grenzen halten, zumal beim Finanzamt so eine Bewerbung steuerlich absetzbar ist.
Mal ganz abgesehen davon, dass die allermeisten Bewerbungen doch per mail abgewickelt werden.
Da würde sich meine Sorge ob ich die Mappe zurück bekomme in Grenzen halten, zumal beim Finanzamt so eine Bewerbung steuerlich absetzbar ist.
Mal ganz abgesehen davon, dass die allermeisten Bewerbungen doch per mail abgewickelt werden.