hab mich extra mal hier angemeldet, weil in diesem Forum wirklich tolle Tipps zu finden sind und ich habe sogleich mal eine kurze Frage mitgebracht:
Ich habe vor 2 Jahren meine Ausbildung zum BK abgeschlossen und war anschließend 2 Jahre selbständig als Grafik- und Webdesigner.
Nun möchte ich aber wieder in meinem alten Beruf arbeiten. Natürlich wird bei den meisten Stellen eine gewisse Berufserfahrung vorausgesetzt, die ich ja während meiner 2-jährigen Tätigkeit gesammelt habe, denn natürlich musste ich Rechnungen schreiben, Kalkulationen und eine Rentabilitätsvorschau machen, Korrespondenz mit Kunden, Akquise und halt alles, was man al Unternehmer machen muss.
Problem an der ganzen Sache: Ich kann diese Erfahrung natürlich nicht wirklich nachweisen, da ich mir selbst ja kein Zeugnis austellen kann.
Wie kann ich also innerhalb der Anlagen einen Nachweis über die erledigten Tätigkeit bieten, sodass er zukünftige Arbeitgeber sieht, was ich so gemacht habe.
Eine einfache Liste wirkt so "gezwungen" irgendwie...
Und Referenzschreiben von Kunden sind hier wohl unangebracht, da der Kunde ja nur meine Arbeit als Webdesigner beurteilen kann. Oder soll ich einen meiner Kunden bitten, mir zu bestätigen, dass der Kontakt/Support stets einwandfrei war, alle Arbeiten termin- und fristgerecht angefertigt wurden etc.?
Wär super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte

Gruß
dolearczyk