Hallo Leute,
hab mich extra mal hier angemeldet, weil in diesem Forum wirklich tolle Tipps zu finden sind und ich habe sogleich mal eine kurze Frage mitgebracht:
Ich habe vor 2 Jahren meine Ausbildung zum BK abgeschlossen und war anschließend 2 Jahre selbständig als Grafik- und Webdesigner.
Nun möchte ich aber wieder in meinem alten Beruf arbeiten. Natürlich wird bei den meisten Stellen eine gewisse Berufserfahrung vorausgesetzt, die ich ja während meiner 2-jährigen Tätigkeit gesammelt habe, denn natürlich musste ich Rechnungen schreiben, Kalkulationen und eine Rentabilitätsvorschau machen, Korrespondenz mit Kunden, Akquise und halt alles, was man al Unternehmer machen muss.
Problem an der ganzen Sache: Ich kann diese Erfahrung natürlich nicht wirklich nachweisen, da ich mir selbst ja kein Zeugnis austellen kann.
Wie kann ich also innerhalb der Anlagen einen Nachweis über die erledigten Tätigkeit bieten, sodass er zukünftige Arbeitgeber sieht, was ich so gemacht habe.
Eine einfache Liste wirkt so "gezwungen" irgendwie...
Und Referenzschreiben von Kunden sind hier wohl unangebracht, da der Kunde ja nur meine Arbeit als Webdesigner beurteilen kann. Oder soll ich einen meiner Kunden bitten, mir zu bestätigen, dass der Kontakt/Support stets einwandfrei war, alle Arbeiten termin- und fristgerecht angefertigt wurden etc.?
Wär super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte Ich habe mich auch schon im Bewerbungsanlagen-Artikel informiert.
Gruß
dolearczyk
ᐅ Welche Anlagen für Bewerbung aus Selbständigkeit? ✔
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 21.08.2009, 13:29
Re: ᐅ Welche Anlagen für Bewerbung aus Selbständigkeit? ✔
Eine Projektliste würde ich auf jeden Fall beifügen... ob als Einzeldokument oder als Teil des Lebenslaufes, hinge dabei von Anzahl und Umfang der Projekte ab.dolearczyk hat geschrieben:Wie kann ich also innerhalb der Anlagen einen Nachweis über die erledigten Tätigkeit bieten, sodass er zukünftige Arbeitgeber sieht, was ich so gemacht habe.
Es kann in manchen Situationen bestimmt nicht schaden, ein solches Schreiben in der Hinterhand zu haben. Sein Wert wird sicher umso höher sein, je renommierter der Kunde ist und je klarer Art, Umfang und Qualität Deiner Dienstleistung auf dem Text hervor gehen...dolearczyk hat geschrieben:Oder soll ich einen meiner Kunden bitten, mir zu bestätigen, dass der Kontakt/Support stets einwandfrei war, alle Arbeiten termin- und fristgerecht angefertigt wurden etc.?