Weiterbildung Kaufmann im Groß und Außenhandel?

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Bewerber23

Weiterbildung Kaufmann im Groß und Außenhandel?

Beitrag von Bewerber23 »

Hallo

ich habe meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß und Außenhandel erfolgreich abgeschlossen auch 1 Jahr im Beruf gearbeitet. Dann war ich leider ein 3/4 Jahr ohne Job und habe trotz sau vielen Bewerbungen nichts richtiges gefunden. Ich habe jetzt zwar wieder einen Job in einem Callcenter über Zeitarbeit bekomme da auch jede Menge Geld, aber das ich nicht das richtige für mich? Ich merke richtig wie mir eine richtige Aufgabe fehlt die auch mal mein Hirn fördert :(

In der Zeit wo ich arbeitslos war habe ich auch schon viel an Fortbildung gemacht aber ich will weiter machen.

Was könnte man machen?
Ich habe schon gedacht gehe an die Uni ich habe zwar kein Abi aber man kann ja auch so hin, wenn man ein paar Jahre Berufserfahrung hat oder?

Oder wie sieht es aus was braucht man um ein Diplom Kaufmann zu werden?

würde mich sehr über Tipps freuen die mir weiterhelfen
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Man muss ja nicht gleich an die Uni, sondern kann sich auch auf die Fachhochschulen konzentrieren, da dort der Stoff praxisnaher und der Zugang leichter ist.
Bewerber23

Beitrag von Bewerber23 »

kannst du mir mal kurz erklären wie es da abläuft?
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Was meinst du genau? Den Zugang oder den Studienalltag oder...?

---

Auf Fachhochschulen gibt es sehr viele praxisnahe Studiengänge im Bereich Logistik und Handel. Ich weiß ja nicht, welche Richtung dir so vorschwebt, und in welcher Region du bleiben willst...
Bewerber23

Beitrag von Bewerber23 »

beides wäre nicht schlecht ich habe da so gar kein plan von :oops:
Was ich auch noch gerne wissen will was brauch man für eine Vorbildung?