Weibliche Form von Bachelor??
Weibliche Form von Bachelor??
Ich hab schon das gaaaaaaaaanze Internet durchsucht und einfach NIX gefunden. Könnt ihr mir vlt. sagen wie es richtig heißt??
Duales Studium "zum Bachelor of Arts"
"zur Bachelor of Arts"
oder "zur Bachelorette of Arts"
bin schon total verzweifelt...
"zur Bachelor of Arts"
Re: Weibliche Form von Bachelor??
nöIch hab schon das gaaaaaaaaanze Internet durchsucht und einfach NIX gefunden. Könnt ihr mir vlt. sagen wie es richtig heißt??
dafür würde ich mich entscheiden, ganz klar
"zur Bachelor of Arts"
"zur Bachelorette of Arts"
das hört sich ja vollkommen merkwürdig an, da denkt man ja unwillkürlich an Monica Ivankan Bachelorette, die Traumfrau...
-
- Bewerbungshelfer
Vielleicht suchen die ja eine Bachelorette ... wer weiß--Susanna hat geschrieben:Also bei Deichmann in der Stellenanzeige steht ohne Witz Bachelorette ;D
Aber mal im Ernst. Das ist m.E. das Problem mit den englischen Abschlüssen. Von dem ganzen System mal abgesehn gibts hier auch sprachliche Probleme.
Würdest du, wenn du Fahrzeugtechnik studierst denn schreiben "Diplomin" ?
Der Bachelor ist ja sprachlich das Pendant zum Diplom. Mit dem Unterschied, dass ich durch den Zusatz halt noch erkennen kann, ob es sich um ein wissenschaftliches oder vielleicht um ein künstlerisches Studium handelt.
-
- Bewerbungshelfer
Deshalb habe ich "sprachlich" geschrieben. Von Inhalt und Qualifikation ist es wohl eher so wie du vermuten würdest.FRAGEN hat geschrieben:Echt? Ich dachte immer, er/sie wäre so mehr oder weniger das Pendant zum Vordiplom... und der/die Master dann das zum Diplom?!? Bin aber auch alles andere als ein Fachmann dieses Themas...ice_and_fire hat geschrieben:Der Bachelor ist ja sprachlich das Pendant zum Diplom.
Wobei du bzw ich hier eh immer eine der beiden Seiten provozieren werde
Vor allem wenn ich mir den Original-Bachelor anschaue, den Deutschland ja unbedingt kopieren wollte, wenn ich mir anschaue wie wenig qualifiziert die Bachelors dort sind, bin ich der Meinung, dass man inhaltlich vom Vordiplom reden sollte.
In diesem Falle aber unerheblich, da ich auch nicht Vordiplomin schreiben würde
Re: Weibliche Form von Bachelor??
--Susanna hat geschrieben:Ich hab schon das gaaaaaaaaanze Internet durchsucht und einfach NIX gefunden. Könnt ihr mir vlt. sagen wie es richtig heißt??
"zur Bachelor of Arts"
Also Bachelorett of Arts ist ein netter Vorschlag. Macht aber nur wenig Sinn wenn man bedenkt dass du ja keine Bachelor bist sonder einen bachelor hast.
Man sagt ja auch nicht Diplomine Maschinenbauingenieurin oder?
Stefen hat ein Abitur, Monika hat eine Abitura
jetz bin ich total verwirrt....
was soll ich denn jetz schreiben?
man schreibt ja schließlich auch ''Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Krankenschwester''
und ''Bewerbung um einen dualen Studienplatz zur Bachelor of Arts'' klingt ja soooooooo schlimm jetz auch ned...?
Die unternehmen machen sichs mit ihrm (m/w) schon seeeehr einfach
was soll ich denn jetz schreiben?
man schreibt ja schließlich auch ''Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Krankenschwester''
und ''Bewerbung um einen dualen Studienplatz zur Bachelor of Arts'' klingt ja soooooooo schlimm jetz auch ned...?
Die unternehmen machen sichs mit ihrm (m/w) schon seeeehr einfach