Hallo, ich möchte in meiner Bewerbung über meinen Wechselgrund schreiben, krieg es jedoch nicht ordentlich formuliert.
Ich bin seit einem Jahr fertig mit meinem Informatikstudium und arbeite zur Zeit als Softwareentwickler. Eigentlich wollte ich das nie machen, weil es mir zu langweilig ist und überwiegend doch alleine arbeite. Ein paar mal durfte ich Kunden meiner Firma auf Messen betreuen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Nicht das ich jetzt ständig auf Messen rumlaufen möchte, jedoch fehlt mir einfach der Kontakt zu anderen Menschen. Bei meiner jetzigen Firma ist was anderes als Software entwickeln definitiv nicht drin.
Deshalb möchte ich mich jetzt auf Junior-Stellen, wie Account Manager für IT Lösungen bewerben.
Hat jemand eine Idee, wie ich das ordentlich formulieren kann?
Wechselgrund Bewerbung richtig formulieren - Tipps?
Hallo storm009,
ich habe eine gute Idee: gar nicht formulieren.
Bei der schriftlichen Bewerbung interessiert sich ein Personalverantwortlicher im Anschreiben für das Können/Wissen und die Kompetenzen des Bewerbers und im Lebenslauf für das, was er bislang gemacht hat. Über die Hintergründe möchte sich der Personaler dann lieber im Vorstellungsgespräch unterhalten, weil er dort bessere Möglichkeiten hat, etwa über die Körpersprache oder über Nachfragen die Stimmigkeit der Antworten herauszubekommen.
Geht der Bewerber also im Anschreiben nicht auf die Hintergründe ein, sammelt er damit keine Minuspunkte.
Viele Grüße aus Duisburg
ich habe eine gute Idee: gar nicht formulieren.
Bei der schriftlichen Bewerbung interessiert sich ein Personalverantwortlicher im Anschreiben für das Können/Wissen und die Kompetenzen des Bewerbers und im Lebenslauf für das, was er bislang gemacht hat. Über die Hintergründe möchte sich der Personaler dann lieber im Vorstellungsgespräch unterhalten, weil er dort bessere Möglichkeiten hat, etwa über die Körpersprache oder über Nachfragen die Stimmigkeit der Antworten herauszubekommen.