Hallo,
ich arbeite seit über einem Jahr im Außendienst und hab darauf keine Lust mehr. Ich habe gemerkt, dass das nix für mich ist, will aber weiter im Vertrieb bleiben und habe jetzt eine adäquate Stelle für mich gefunden.
Zum neuen Unternehmen:
Gesucht: Sales Manager
Ihre Aufgabe besteht in der Akquisition von Neukunden für unser virtuelles Expertennetzwerk – eine dezentrale, internationale und kosteneffiziente Lösung für die Kommunikationsbedürfnisse von Unternehmen. Zielmärkte für Ihre vertrieblichen Aktivitäten sind neben Versandhandel und der Finanzbranche, die Computer-Spieleindustrie sowie die Software-Branche. Sie entwickeln eigenverantwortlich Vertriebskonzepte und bringen diese erfolgreich zum Abschluss.
Ihr Profil
überdurchschnittliche Kontaktstärke, Verhandlungsgeschick und Wille zum Erfolg
serviceorientiertes und eigenverantwortliches Denken und Handeln
Studium der Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung
sehr gute Englischkenntnisse
erweiterte Computer- und Softwarekenntnisse
Kenntnisse der Spiele-Industrie bzw. der Software-Branche oder Erfahrung im Bereich Key Account / Vertrieb für Callcenter (Inbound) sind von Vorteil
Wir bieten
Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen
Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten und erfolgreichen Team, mit internationaler Firmenkultur
Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
Ein attraktives Gehalt sowie eine langfristige Perspektive und Aufstiegschance in einem stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmen
Einen modernen Arbeitsplatz mit zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie Kantine, Fitnessbereich, Incentives und Mitarbeiterveranstaltungen
Mein Anschreiben:
Bewerbung als Sales Manager
Sehr geehrte Frau xxx,
seit Januar 2013 arbeite ich im Direktvertrieb im Außendienst. In meinen Aufgabenbereich fällt sowohl die Akquisition von Neukunden, als auch die Bestandskundenpflege. Ich bearbeite täglich ein Feld von rund 50 Kunden, die ich bei der Optimierung ihrer Telekommunikationsprodukte berate. Im November letzten Jahres erreichte ich den Trainerstatus und betreue seit dem ein eigenes Vertriebsteam. Da ich meine persönliche, wie fachliche Entwicklung im Vertrieb noch nicht beendet sehe, suche ich nun eine neue Herausforderung und sende Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.
Meine überdurchschnittliche Kommunikationsstärke beweise ich nicht nur in meiner derzeitigen Anstellung. Schon in früheren Praktika während meines betriebswirtschaftlichen Studiums lag der Fokus auf der ziel- und lösungsorientierten Kooperation und Beratung des aktuellen und potenziellen Kundenstamms. Dabei betreute ich die Kunden sowohl am Telefon als auch vor Ort.
Bei der inner- sowie außerbetrieblichen Kommunikation profitierte ich von meinen fortgeschrittenen Englischkenntnissen, die ich mir vor und während des Studiums aneignete.
Mein interdisziplinärer Studiengang vermittelte mir neben dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft auch Grundkenntnisse der Informatik und Medientechnik. Da mir Begriffe wie Near Field Communication oder Mobile Payment für mich keine Fremdwörter darstellen, werde ich mich auf den genannten Zielmärkten bestens zurechtfinden. Technisches Verständnis und den sicheren Umgang mit Bürosoftware wie MS Office (Word, Excel, Access, PowerPoint) können Sie voraussetzen.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Soweit mein Erstlingswerk. Was haltet ihr davon ?
Wechsel vom Außendienst in den Innendienst (andere Firma)
-
Re: Wechsel vom Außendienst in den Innendienst (andere Firma
Hmmmm... virtuelles Expertennetzwerk... Ist das die aktuellste Umschreibung eines "Call-Centers"? Verstehe ich es richtig, dass es darum geht, Callcenter-Kapazitäten an Computerspiel- und Software-Firmen zu verkaufen? Dann hätte diese Firma ja wirklich ein relativ ungewöhnliches Geschäftsmodell - das für mein Gefühl eigentlich auch nach einer Bewerbung schrie, die zeigt, dass man die Idee verstanden hat. Momentan präsentierst Du Dich ja quasi als Allzweck-Verkäufer von "Irgendwas"...sicness127 hat geschrieben: virtuelles Expertennetzwerk – eine dezentrale, internationale und kosteneffiziente Lösung für die Kommunikationsbedürfnisse von Unternehmen.
Ich kenne mich mit den Positionsbezeichnungen in der Branche nicht so aus... aber hier steht im Prinzip, dass Du Dich mit Deiner Bewerbung jetzt über den Status eines Trainers mit eigenem Team hinaus entwickeln willst. Ist das der Fall? Ist dieser Job erkennbar "mehr"? Ehrliche Frage... ich wüsste gerade nicht, woraus sich dies ersehen liesse...sicness127 hat geschrieben:Im November letzten Jahres erreichte ich den Trainerstatus und betreue seit dem ein eigenes Vertriebsteam. Da ich meine persönliche, wie fachliche Entwicklung im Vertrieb noch nicht beendet sehe, suche ich nun eine neue Herausforderung
sicness127 hat geschrieben:Dabei betreute ich die Kunden sowohl am Telefon als auch vor Ort.
Wobei Du Letzteres ja eigentlich nicht mehr willst?!?
Wie kommst Du ausgerechnet auf diese beiden Begriffe?sicness127 hat geschrieben:Da mir Begriffe wie Near Field Communication oder Mobile Payment für mich keine Fremdwörter darstellen, werde ich mich auf den genannten Zielmärkten bestens zurechtfinden.
sicness127 hat geschrieben:Technisches Verständnis und den sicheren Umgang mit Bürosoftware wie MS Office (Word, Excel, Access, PowerPoint) können Sie voraussetzen.
Bei einer Stellenbezeichnung, die das Wort "Manager" beinhaltet, würde ich den "Umgang mit Bürosoftware" niemals als explizites Argument im Anschreiben bringen. In diesem speziellen Fall umso weniger, als diese "Klein-User-Perspektive" dem Eindruck Deiner Gesamtübersicht über die Software-Branche massiv entgegen läuft...
-
Re: Wechsel vom Außendienst in den Innendienst (andere Firma
Danke für das Feedback.
Hab ich von der Homepage.FRAGEN hat geschrieben: Wie kommst Du ausgerechnet auf diese beiden Begriffe?