Was zum Vorstellungsgespräch mitbringen?

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
Sebastian89

Was zum Vorstellungsgespräch mitbringen?

Beitrag von Sebastian89 »

Hi, ich hab morgen mein erstes Vorstellungsgespräch. Da stellt sich mir die Frage, was ich mitbringen soll?

Auf dem Zettel steht nichts.
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Dann wohl nichts wichtiges.

Einen Block und einen Schreiber sollte man aber schon mitnehmen.
Baddy
Bewerbungshelfer

Beitrag von Baddy »

muss man die Bewerbung selbst nochmal mitbringen oder nicht?
f8274

Beitrag von f8274 »

Eigentlich nicht. Die Stationen Deines Lebenslaufs solltest Du auswendig lernen, und nicht ablesen. Man möchte Dich ja sicher auch mal ein paar Minuten frei reden hören.

Ein paar Stichpunke, falls nötig, kannst Du aber mitbringen, und bspw. zu Deinen Fragen nehmen.

Stell Dich doch mal vor den Spiegel und erzähle Dir in 3 bis 5 Minuten, was Du bisher so gemacht hast.

Mit gedrücktem Daumen für morgen,

f 82 74
Baddy
Bewerbungshelfer

Beitrag von Baddy »

ich hab meins am freitag, wollte nur nicht nochmal ein neues thema aufmachen ;)

aber das hört sich gut an... fand es auch blöd die bewerbungsmappe noch extra mitzunehmen...und ich weiß genau was ich alles gemacht habe ... will auch nicht soviel vorbereiten (eigentlich gar nichts) .. finde es besse spontan zu antworten..das merkt der personaler ja sicher auch...als wenn ich alles auswendig lerne ;)
sprachlos
Bewerbungshelfer

Beitrag von sprachlos »

Baddy hat geschrieben:muss man die Bewerbung selbst nochmal mitbringen oder nicht?
warum noch mal mitbringen?
die werden dir doch nid deine unterlagen wieder zurück geschickt haben und dich dann eigeladen haben, sowas macht ehrlich gesagt keiner ;)

von dem her, die haben deine unterlagen doch da & was drinne steht weißt du ja oder solltest du ;)
Kathrin
Bewerbungshelfer

Beitrag von Kathrin »

Ich dachte, dass man seine Originalzeugnisse mitbringen soll. Für den Fall der Fälle, dass das Unternehmen misstrauische bezüglich Zeugnisfälschungen ist.. na egal, ich habe meine Unterlagen immer mitgenommen, wobei ich nie danach gefragt wurde.
Baddy
Bewerbungshelfer

Beitrag von Baddy »

Kathrin hat geschrieben:Ich dachte, dass man seine Originalzeugnisse mitbringen soll. Für den Fall der Fälle, dass das Unternehmen misstrauische bezüglich Zeugnisfälschungen ist.. na egal, ich habe meine Unterlagen immer mitgenommen, wobei ich nie danach gefragt wurde.
also wer ein 3,4er abizeugnis fälscht ist echt blöd... :D
da hätte ich dann wenigstens nen 2er drausgemacht *hihi*

aber hast schon recht...werde tortzdem nichts mitnehmen... sonst schicke ich denen halt noch was beglaubigtes zu, falls sie das brauchen.
Baddy
Bewerbungshelfer

Beitrag von Baddy »

wollte nur sagen, dass mein Vorstellungsgespräch super gelaufen ist, ich das Praktikum bekommen habe und ich auch nichts dabeihaben musste.
vqimc

Bewerbungsunterlagen zum Vorstellungsgespräch mitbringen?

Beitrag von vqimc »

Hallo..

ich hab am 14.12.10 ein Vorstellungsgespräch.
Da es telefonisch ausgemacht ist,soll ich meine Bewerbungsunterlagen mitbringen.

Wie läuft das dann mit dem Anschreiben?

Dankeee

MfG
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Wie meinst du das?

Du musst dich in die Lage der Situation nach dem Vorstellungsgespräch versetzen, und dann vor allem den Anfang und das Ende abändern.
vqimc

Beitrag von vqimc »

Wie muss ich das denn verändern?
Den Anfang z.B.?

Das Gespräch wurde auf morgen verlegt..
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Das hängt ja auch davon ab, was du bisher stehen hattest.

Aber wenn das Vorstellungsgespräch schon stattgefunden hat, dann kann man sich ja für das Vorstellungsgespräch bedanken:

"Sehr geehrter Herr Maier,

vielen Dank für die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Mit diesen Bewerbungsunterlagen erhalten Sie noch einmal eine komprimierte Darstellung meiner Qualifikation und Motivation."
Antworten