Hallo
Ich habe ne Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik gemacht und stehe nun vor den Problem was ich behaupt nach der Ausbildung machen? Das einzige was ich finde im Interne ist eine Weiterbildung Meister für Lagerlogitik, Weiterblidung Versand / Transport Logistik. Kann mir wer helfen oder mir sagen wo ich mich mehr darüber finde was ich mit den Berufsbild nach der Ausbildung machen kann.
Was tun nach Weiterbildung: beruflicher Weg
-
- Bewerbungshelfer
Meinst du das jetzt auf Weiterbildungen bezogen oder auf den Tätigkeitsbereich?
Eine gute Möglichkeit, gefragte Qualifikationen herauszufinden, ist die Analyse von Stellenanzeigen. Man sucht sich einfach die Stellenanzeigen für seinen Beruf heraus, im besten Fall diejenigen mit mehrjähriger Berufserfahrung als Voraussetzung, und guckt sich dann die Anforderungen an. Dort können dann Spezialisierung oder Weiterbildungen genannt werden, die man sich erst im Laufe des Berufslebens aneignet. Dann überprüft man, inwieweit diese Anforderungen mit den eigenen Fähigkeiten übereinstimmen (Wissen leicht erlernen, Spezialgebiete) und belegt entsprechend die intern und extern angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Ich hoffe, dass war wenigstens ein wenig verständlich, ist schon spät...
Eine gute Möglichkeit, gefragte Qualifikationen herauszufinden, ist die Analyse von Stellenanzeigen. Man sucht sich einfach die Stellenanzeigen für seinen Beruf heraus, im besten Fall diejenigen mit mehrjähriger Berufserfahrung als Voraussetzung, und guckt sich dann die Anforderungen an. Dort können dann Spezialisierung oder Weiterbildungen genannt werden, die man sich erst im Laufe des Berufslebens aneignet. Dann überprüft man, inwieweit diese Anforderungen mit den eigenen Fähigkeiten übereinstimmen (Wissen leicht erlernen, Spezialgebiete) und belegt entsprechend die intern und extern angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Ich hoffe, dass war wenigstens ein wenig verständlich, ist schon spät...