"Was sollten wir besser nicht über Sie wissen?"

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
kevlin

"Was sollten wir besser nicht über Sie wissen?"

Beitrag von kevlin »

Ich bin fertiger Ingenieur und bereite mich derzeit auf Vorstellungsgespräche vor.
In diesem Zuge habe ich in einem Buch von der Frage "Was sollten wir über Sie besser nicht wissen?" gelesen.

Was soll man denn da antworten?
Zum Beispiel: "Tut mir leid, da fällt mir nichts ein?"
Oder eher etwas scherzhaft: "Das würde ich ihnen dann ja jetzt nicht erzählen ;)! "
Esprit
Bewerbungshelfer

Beitrag von Esprit »

Ich würde die zweite Antwort wählen.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Aber ganz grundsätzlich, Kevlin: Die Zahl bescheuerter Fragen dieser Kategorie ist unendlich. Von daher würde ich mich nicht damit abmühen, mir auf jedes Beispiel, was ich in irgendeinem von den ungezählten Bewerbungsbüchern finde, DIE passende Antwort zurecht zu legen. Das ist ein Fass ohne Boden. Egal, wie viele Fragen Du in dieser Form "bearbeitest" - es gibt Milliarden mehr... und wenn Du jemandem begegnest, der sich von solchen Fragen etwas verspricht... besteht m. E. eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass Du genau DIESE Frage nicht "gelernt" hast... ;-)