Was soll ich anziehen? Probetag/S.oliver

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
nuur1986
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2008, 15:41

Was soll ich anziehen? Probetag/S.oliver

Beitrag von nuur1986 »

Hallo zusammen.

ich bin neu hier :)

und hab ne Frage. Ich hab grad das Forum hier durchgeschaut und bin oft auf die Frage gestoßen was man denn für Schuhe / kleidung zum VSG / Probetag anziehen sollte.

am 13.06 hab ich die Einladung für ein probearbeitstag bei S.Oliver als Aushilfe/ Verkäuferin muss 2 stunden dann arbeiten, weiß aber net was ich anziehen soll. :(

Schuhe mit Absatz mag ich nicht und fühle mich dann irgendwie unwohl an :((

Sprotschuhe wie ich gelesen hab sind TABU !!
was nun??

Jeans mit eleganetes oberteil reicht doch , oder?

bitte bitte ich brauche eure Hilfe!!


danke im Voraus
vanissi
Bewerbungshelfer
Beiträge: 606
Registriert: 10.07.2007, 20:05

Beitrag von vanissi »

das wichtigste beim arbeiten ist bequeme schuhe an zu haben....weil wenn du nicht mehr stehen kannst nach der zeit bringt es dir nichts...hast du keine flachen schuhe die nicht unbedingt dem typischen turnschuh entsprechen?

also absatzschuhe würde ich auch nicht tragen wollen ..gehör auch zu der anti-absatz-fraktion..

wenn du gark. anderen schuhe hast wo du dich bequem und wohl fühlst ziehst du eben die turnschuhe an schau,schau aber das sie geputzt sind.
belanna
Beiträge: 78
Registriert: 20.04.2008, 16:05

Beitrag von belanna »

Hallo,

hast Du schon mal überlegt, einfach in den Laden zu gehen und zu schauen, was die Verkäuferinnen anhaben? Vor Deinem VG? Dann siehst Du ja in etwa, welcher Stil da gepflegt und erwartet wird. Das kombiniert mit Deinem eigenen Wohlfühlstil und es passt.

Gruss Belanna
nuur1986
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2008, 15:41

^^

Beitrag von nuur1986 »

Danke für eure Antworten ;)

turnschuhe sind optimal, hab auch neue gekauft..
aber wird dann mit elegantes oberteil passen?


lg.
nuur :)
planlos81
Bewerbungshelfer
Beiträge: 395
Registriert: 13.04.2008, 12:51

Beitrag von planlos81 »

Der Tipp ins Geschäft zu gehen und zu gucken was die Angestellten dort tragen ist wohl der beste, den man dir geben kann :)

Vielleicht gehst du einfach mal bei S.Oliver shoppen und punktest mit nem neuen Teil aus der neuen Kollektion :D
nuur1986
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2008, 15:41

verzweifelt!!!!

Beitrag von nuur1986 »

hallo leute! ich bins, danke noch mal für eure Antworten :)

ich brauche eure hilfe!

ich hab mich gestern beworben als Zahnmedizinische Fachangestellte,

Heute hab ich n Anruf bekomme, dass ich am Mo. VG. habe !

Die frau war sehr nett, ich hab ihr gesagt, dass ich morgen nen Probetag bei s.oliver als Aushilfe hab usw.

dann hat sie mir gesagt "brauchst du nicht im Verkauf zu arbeiten wir haben freie stelle für dich"


wie jetzt??????? was soll ich jetzt machen? ;(

soll ich morgen den Probetag absagen? oder hingehen? was ist wenn s.oliver mich einstellt?

ich meine Ausbildung ist viel besser als Aushilfe bzw. 400 € job, oder?


bitte bitte schreibt ihr was, ich dreh durch, ich kann mich nicht entscheiden!!!!



lg.
nuur
planlos81
Bewerbungshelfer
Beiträge: 395
Registriert: 13.04.2008, 12:51

Beitrag von planlos81 »

Morgen S.Oliver, Montag Vorstellungsgespräch!

Warum wollt ihr immer alles absagen? ALLES aber auch ALLES was ihr macht, jeder Termin, jeder Brief, jedes Telefonat, jedes Gespräch, ALLES bringt euch weiter! Auch Erfahrung und Routine ist wichtig! Ihr übt die Kommunikation mit fremden Menschen, werdet selbstsicherer und und und.

Ich versteh nicht, wieso so oft die Frage kommt: "Soll ich absagen?"
Was hast du denn zu verlieren wenn du beide Termine wahrnimmst? ;)

Im Übrigen ein nicht unwesentlicher Punkt:
Ein Lehrlingsgehalt ist nicht gerade üppig. Wie wärs wenn du beides verbindest? Wenn das eine nen 400-Euro-Job ist, das andere eine Ausbildung, dann haben die bei S.Oliver nichts dagegen, wenn du noch etwas anderes machst. Lediglich deinen potentiellen Arbeitgeber müsstest du fragen, ob du neben der Ausbildung noch etwas dazuverdienen darfst. DAS kann man dann auch schon im VSG erfragen oder ansprechen :)

Also: Nimm BEIDE Termine wahr. Wenns gut läuft hast du sogar schon ALLES was du dann brauchst :) Ne Ausbildung UND nen Nebenverdienst *grins*
nuur1986
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2008, 15:41

^^

Beitrag von nuur1986 »

Danke Dir ;)

ich bin jetzt erleichtert!

ich geh heute hin und Montag auch .

man findet heut zutage nicht so viel Arbeitsplätze du hast Recht..



vielen Dank noch mal :)



lg. Nuur
Antworten