Was passiert wenn man einen Job ablehnt ?

Welche anderen Bewerbungsstrategien kennt ihr noch? Fragen dazu bitte hier reinschreiben.
Antworten
Sterni.84

Was passiert wenn man einen Job ablehnt ?

Beitrag von Sterni.84 »

Mich würde mal interessieren was passiert, wenn man einen Job ablehnt...Bekommt man dann eine Sperre beim Arbeitsamt oder wie läuft das?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen...
Nianjo

Beitrag von Nianjo »

Wie es in Deutschland ist weiss ich nicht. In der Schweiz bekommst du auf jeden Fall für eine gewisse Anzahl Tage kein Taggeld ausbezahlt. Sozusagen als Strafe, weil du den Job abgelehnt hast.
ML

Beitrag von ML »

Wenn man so einen Vermittlungsvorschlag ohne trifftigen Grund ablehnt, gibt es beim ersten Mal eine Sperrzeit der Bezüge von 3 Wochen, beim 2. Mal dann 6 Wochen. Da kann bis zu 12 Wochen gehen. :(
Man bräuchte dann eben einen trifftigen Grund warum man die Arbeit nicht antritt, aber das zu beurteilen, liegt am zuständigen Bearbeiter.
Sterni.84

Beitrag von Sterni.84 »

Ich meinte jetzt eigentlich keinen Vermittlungsvorschlag sondern bei einer stinknormalen Bewerbung...Wo man zum Beispiel die Anzeige aus der Zeitung hat...
ML

Beitrag von ML »

Eigentlich nichts. Im Durchschnitt muß man dem Sachbearbeiter 3 Bewerbungen pro Woche zeigen bzw. die Absagen. Kann man mehr, mal weniger sein. Am besten du lässt die Bewerbung bzw. das Angebot weg wenn der Job so schlecht war. Dann erfährt auch niemand was davon. Du hast bestimmt noch viele andere Bewerbungen damit du dein Soll fürs Arbeitsamt erfüllst.
derWolf
Bewerbungshelfer

Beitrag von derWolf »

Guten Abend Sterni,

Sterni.84 hat geschrieben:Ich meinte jetzt eigentlich keinen Vermittlungsvorschlag sondern bei einer stinknormalen Bewerbung...Wo man zum Beispiel die Anzeige aus der Zeitung hat...

...so lange die AA nichts von deiner Ablehnung weiss kann es auch keinerlei Sanktionen geben, oder?

Wolf
sabrina28.7.88

Beitrag von sabrina28.7.88 »

hi

da ich momentan arbeitslos bin kenn ich mich damit bestens aus du wirst für 3 wochen gespeert und krankenversichert bist dann auch nicht und wenn mal ein termin verpasst passiert das gleiche....

musst denen halt schön tun dann passiert da nichts :D
derWolf
Bewerbungshelfer

Beitrag von derWolf »

sabrina28.7.88 hat geschrieben:...du wirst für 3 wochen gespeert und krankenversichert bist dann auch nicht ...
...autsch, das tut doch weh- und dann nicht krankenversichert... :shock:
sabrina28.7.88

Beitrag von sabrina28.7.88 »

das tut mehr wie weh tut au schon weh wenn se damit drohen!!

man muss denen halt schön tun....... :D
Antworten