Ich weiß auch nicht wirklich auf was ich bei dem kauf von einer bewerbunsgmappe achten muss...?
lg

katerfreitag hat geschrieben:Mit der Ausbildungsvergütung kannst Du finanziell keine großen Sprünge machen - willst Du bei Deinen Eltern leben oder Dir eine eigene Wohnung nehmen?
Könntest Du auf ein anderes Gymnasium wechseln um Dein Abi zu machen? Wie ist Dein Notenschnitt?
Hattest Du schon mal einen Nebenjob? Erfahrung in der Arbeitswelt?
Was für Praktika hast Du schon absolviert?
Was im Endeffekt für Dich besser ist, kann Dir niemand anders sagen. Du musst Dir darüber klar werden, was Du willst und warum. Was weshalb wichtig für Dich ist.
Grundsätzlich würde ich sagen, es hilft bei der Arbeitssuche (ist der Zeitpunkt dann einmal erreicht), wenn der Lebensweg einen 'roten Faden' hat - eine grobe Richtung, die auch völlig Fremde (Personaler) nachvollziehen können...
Darüber würde ich sehr ernsthaft nachdenken (nachdem ich noch einmal über meine Grüne für das Verlassen meiner jetzigen Schule nachgedacht hätte). Sind die persönlichen Gründe dafür überhaupt so, dass man davon ausgehen kann, dass sie in 1-2 Jahren noch bestehen?Monacor hat geschrieben:Auf ein anderes Gymnasium könnte ich wechseln..