Warum erhalte ich keine genauen Begründungen auf Bewerbungsabsagen?

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Antworten
Limah

Warum erhalte ich keine genauen Begründungen auf Bewerbungsabsagen?

Beitrag von Limah »

Hallo zusammen,
Ich bin Neuling bzw hab mich erst vor kurzem auf der HP Registriert.
bitte entschuldigt wenn meine Schreibweise ungenau ist ich bemühe mich um meine Fehler einzugrenzen.

kurz zu meiner Person ich bin 29 Jahre, ledig und komme aus Bayern. mein Ausbildungsberuf ist die Lagerfachkraft.
Ich war vor ca 4 Monaten in einem Unternehmen tätig das beschäftigungsverhältnis ging 2 Jahre über Zeitarbeit. seitdem bin ich vergebens auf suche nach einem neuen Job.
Ich habe Mittlerweile ca 60 Bewerbungen verschickt im gesamten Umkreis, davon sind ca 90% absagen, der Rest sind Vorstellungsgespräche und 3 Firmen haben mich zu Probearbeit eingeladen.
Natürlich habe ich mich intensiv damit beschäftigt warum die 90% davon abegesagt haben ich habe mir die Unterlagen mehrmals angesehen habe sie von Freunden, Familie, Behörden etc prüfen lassen immer mit dem selben Ergebniss das daran nix auszusetzen gibt und auf dem Aktuellen Stand sind.

selbstverständlich verwundert mich das alles und ich rufe auch bei den Firmen an um mir einfach ein Feedback geben zulassen warum wieso die Absage. aber Antwort erhalte ich keine, somit hab ich keine Ahnung wo genau der Fehler liegt damit ich es beseitigen kann.

Ich muss ganz ährlich sagen ich bin an einem Punkt angekommen wo ich sage das ich am Ende bin, ich habe keine aussicht auf Erfolg bzw keine perspektive durch die ganzen Absagen, mann wird sehr lange hingehalten und bekommt trotzdem eine Ablehnung. wenn ich das Gesamt Ergebniss betrachte ist es extrem deprimierend mann hofft ständig und wird am Ende doch wieder entäuscht.