Wartezeit nach Vorstellungsgespräch - ziemlich bald
-
- Bewerbungshelfer
Re: Wartezeit nach Vorstellungsgespraech fuer Ausbildungsste
Ein gutes Zeichen ist das nicht. Man kann es nicht verallgemeinern, aber in dem Fall würde ich jetzt davon ausgehen, dass wahrscheinlich gerade der Vertrag mit dem Wunschkandidaten gemacht wird und du danach eine Absage bekommst. Wie viele andere Vorstellungsgespräche hast du denn noch offen?Pyros hat geschrieben:Hallo,
Hatte vor etwa 1 Monat nach einem Einstellungstest ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildungsstelle als Kaufmann im Einzelhandel. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen ?
-
- Bewerbungshelfer
Nicht zwangsläufig. Manchmal wirkt sowas eher ziemlich verzweifelt. Du kannst Entscheidungen erwarten, wie du willst, damit beschleunigst du gar nichts.Kann ich sowas schreiben:
"Sehr gut, dann erwarte ich Ihre Entscheidung am nächsten Montag." -> "Sie konnten noch keine Entscheidung treffen? Dann melde ich mich am Freitag nochmal bei Ihnen."
Da stimme ich zu, es gibt bestimmte Berufe wo solche Hartnäckigkeit durchaus gerne gesehen wird. Allerdings würde ich Kaufmann im Einzelhandel nicht gerade dazu zählen. Natürlich kann man mal höflich nachfragen. Allerdings würde ich, sofern nicht schon geschehen, durchaus auch weitere Bewerbungen schicken.
Sehr viele, zum Beispiel:
Sind Sie leicht zu verunsichern?
Machen Sie sich selbst viel Stress?
Können Sie anderen Menschen einen Sachverhalt nachvollziehbar darstellen?
Woran könnte es liegen, dass Sie bisher noch keine Ausbildungsstelle erhalten haben?
Wie gehen Sie vor, wenn Sie drei Männer beim Klauen erwischen, aber nicht 100% sicher sind?
usw.
Die Fragen hängen doch stark von den Gesprächspartnern und den Fragen aus dem 1. Vorstellungsgespräch ab.
Lies dir auch diese Tipps durch: https://www.bewerbung-forum.de/vorstell ... raech.html
Sind Sie leicht zu verunsichern?
Machen Sie sich selbst viel Stress?
Können Sie anderen Menschen einen Sachverhalt nachvollziehbar darstellen?
Woran könnte es liegen, dass Sie bisher noch keine Ausbildungsstelle erhalten haben?
Wie gehen Sie vor, wenn Sie drei Männer beim Klauen erwischen, aber nicht 100% sicher sind?
usw.
Die Fragen hängen doch stark von den Gesprächspartnern und den Fragen aus dem 1. Vorstellungsgespräch ab.
Lies dir auch diese Tipps durch: https://www.bewerbung-forum.de/vorstell ... raech.html