Wartezeit nach Vorstellungsgespräch überbrücken?

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
Selma92

Wartezeit nach Vorstellungsgespräch überbrücken?

Beitrag von Selma92 »

Hallo Leute,

also ich habe mich bisschen über die Wartezeit nach Vorstellungsgespräch informiert. Ich finde es ist von Situation zu Situation, vom Vorstellungsgespräch zu Vorstellungsgespräch unterschiedlich.

Ich hatte auch ne Vorstellungsgespräch. Wie es lief kann ich nicht wirklich sagen. Man sieht immer fast das negative. Lief ungefähr eine Stunde. War schon sehr aufgeregt und ich glaube das haben sie gemerkt. Aber trorzdem waren sie sehr nett.hab wirklich viel ineteresse gezeigt. Hab auch ein tag nach Vorstellungsgespräch dankmail geschrieben. Sie haben gesagt sie melden sich nächste Woche Dienstag. Dienstag haben sie sich nicht gemeldet. Hab dann bis Freitag gewartet und dann angerufen. Die Personalmanagerin war nicht da. Sie ist erst ab Montag wieder da. Hab gesagt ich versuche es am Montag wieder. Heute ist Montag. Aber hab keine Ahnung ob ich mich melden soll. Oder soll ich persönlich fragen?
Will nicht zu aufdringlich rüber kommen oder ungeduldig. Hab ja deswegen mich erst nach drei Tagen nach gegeben Datum gemeldet.
Brauche Rat :/

Danke im voraus

Liebe Grüße

Selma
dicker Zeh
Bewerbungshelfer

Beitrag von dicker Zeh »

cool bleiben und tee trinken.

du hast bisher alles richtig gemacht. ruf ruhig heute nachmittag noch mal an. du zeigst interesse und es ist dein gutes recht da du ja bereits seit letzter woche wartest.

vielleicht haben die einfach viel zu tun. deshalb mach dir keine sorgen und ruf an.

wird schon schiefgehen :wink:
Selma92

Beitrag von Selma92 »

dicker Zeh,
vielen Dank für dein Antwort. Ich werde es auch so machen und mich heute Nachmittag melden, da sie sich immer noch nicht gemeldet haben.

Wünsche dir einen angenehmen Tag! ;)
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Und haben sie dich wieder vertröstet? :?

Dass du im Vorstellungsgespräch aufgeregt bist, ist eigentlich eher normal. Das wissen die Gesprächspartner auch, dass es für die Bewerber immer eine ungewohnte Situation ist.
Matlaz

Vorstellungsgespräch

Beitrag von Matlaz »

Hallo liebe Mitglieder, ich hatte Freitag ein Vorstellungsgespräch bei einer Bank, und das war mein erstes nach der Ausbildung.

Eine Freundin hat die Bewerbung dem Leiter weitergegeben und ein gutes Wort für mich eingelegt.
Er hat mich am Mittwoch kontaktiert und direkt Freitag eingeladen.

Das Gespräch lief echt gut und ging ca 70min.

Was ich komisch fand ist, das er mir alles datilliert erklärt hat was ich verdiene wo man essen gehen kann, mir wurde auch das Team gezeigt und der Arbeitsplatz. Dann hat man mir erklärt das man samstags arbeiten ab und zu arbeiten muss und ob das ok wäre.
Am Ende gab er mir einen Personalbogen den ich ausfüllen sollte und am gleichen Tag per Mail verschicken sollte, zu ihm persönlich.

Dannach hat er mir gesagt das er sich in 2 Wochen melden wird weil es zwei stellen gibt und andere Bewerber.

Bitte um Antwort mega aufgeregt :roll:
Antworten