ich hoffe mir in diesem Forum ein paar Tipps und Hilfestellungen bezüglich meiner Bewerbung zu bekommen die ich gerne sehr bald schon losschicken möchte um nahtlos an mein Ausbildungsende anschließen zu können.
------------------------------------------
Hier mein Bewerbungsschreiben:
Bewerbung als Wareneingangsprüfer / Ihr Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit
Sehr geehrte Frau xxxx,
wie ich dem Stellenangebot auf der Website der Agentur für Arbeit entnehmen konnte, suchen Sie eine engagierte und gut ausgebildete Fachkraft für Lagerlogistik mit ausgeprägter Erfahrung im Bereich des Wareneingangs und in der Qualitätskontrolle, die auch Erfahrung im Lager als auch im Versand hat und vorzugsweise einen Gabelstaplerschein besitzt.
Meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik werde ich im Juli vor der Industrie- und Handelskammer erfolgreich abschließen. Sehr gerne würde ich die ausgeschriebene Stelle übernehmen da ich dem Profil Ihres Stellenangebotes entspreche und bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um den angebotenen Arbeitsplatz.
Zu meinem Aufgabengebiet gehört die Entgegennahme der Ware, das Auspacken und Prüfen von eingehenden Sendungen, das Kommissionieren von Bestellungen, dass bereitstellen der Waren für den Warenausgang sowie das Verladen mit dem Gabelstapler und dem Hubwagen. Die gängige Lagertechnik ist mir bekannt und die dazugehörigen Bedienerscheine kann ich selbstverständlich nachweisen.
Logistische Herausforderungen sowie zwingend erforderliche Organisation von Abläufen und das ordnungsgemäße kontrollieren von Wareneingängen stellen für mich den großen Reiz an diesem Beruf dar.
Eine zuverlässige und konzentrierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität wurden mir im Rahmen meiner bisherigen Tätigkeiten stets bestätigt. Die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit bringe ich mit, ebenso meine Fähigkeit im Team zu arbeiten.
Ich freue mich auf neue berufliche Herausforderungen und stehe Ihnen gern zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Vorname und Nachname
------------------------------------------
Vielen Dank