ich habe meine Ausbildung vor einem Halben Jahr abgeschlossen und wurde in meiner Ausbildungsfiliale übernommen. Mittlerweile möchte ich jedoch wechseln und schreibe meine erste Bewerbung für einen Arbeitsplatz.
Würde gerne wissen was man verbessern kann und was nicht so gut klingt.
Danke im VorrausSehr geehrte/r
in Ihrem Stellenangebot vom 13.06.2009 auf dem Portal der Agentur für Arbeit beschreiben Sie eine Arbeitsstelle, die bei mir besonderes Interesse geweckt hat, da ich für die beschriebenen Tätigkeiten meine Kenntnisse im Umgang mit Waren und der Abwicklung des Tagesgeschäftes einbringen kann.
Im Januar 2015 habe ich meine Abschlussprüfung mit einer Gesamtnote 2 vor der Industrie- und Handelskammer abgelegt. Bereits in der Ausbildung konnte ich meine Fähigkeiten als Warenbereichsleiter NonFood unter Beweis stellen. In meiner folgenden Tätigkeit als Warenbereichsleiter in der Molkereiabteilung konnte ich Erfahrung bei der täglichen Kontrolle der Bestände sowie bei Zentralen und Dezentralen Bestellprozessen sammeln. Die Erstellung des wöchentlichen Personaleinsatzplanes und die Personalführung und -betreuung zählen zu meinen Aufgaben. Als Chef vom Dienst habe ich Einblicke in das Management des Tagesgeschäfts und das selbstständige Öffnen und Schließen der Filiale gehabt. Durch eine weiterführende Bildungsmaßnahme der IHK konnte ich erfolgreich die Zulassung für freiverkäufliche Arzneimittel erlangen.
Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, die ich erfolgreich bei dualen Schichtsystemen einsetzen konnte, sowie die Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, mit der ich im Alltagsgeschäft schon einige brenzlige Situationen durch Kundenreklamationen entschärfen konnte. Eine schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und ein gesundes Maß an Ehrgeiz haben ebenfalls meinen bisherigen Berufsweg geprägt.
In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich über meine Stärken einen Eindruck verschaffen. Über eine Einladung von Ihrem Unternehmen freue ich mich daher ganz besonders.
Das aktuelle Arbeitszeugnis liegt mir noch nicht vor, ich werde dieses jedoch nach Erhalt umgehend nachsenden.
Mit freundlichen Grüßen