Ich habe am kommenden Dienstag ein Vorstellungsgespräch in einer katholischen Klinik als Medizinische Schreibkraft.
Nun brauche ich ein wenig Hilfe...
Kurz zu mir - Ich bin 22 Jahre alt und gelernte medizinische Fachangestellte. Seit gut 1,5 Jahren bin ich über eine Zeitarbeitsfirma angestellt und durfte die ersten Monate in einer großen Uniklinik arbeiten, unter Anderem als medizinische Schreibkraft. Seit einigen Monaten bin ich nun in einer Psychiatrie als medizinische Schreibkraft eingesetzt, möchte aber gerne endlich eine richtige Festanstellung haben, daher habe ich mich anderweitig beworben.
Nun mache ich mir Gedanken darum, was ich sagen könnte, warum ich ausgerechnet als medizinische Schreibkraft arbeiten möchte?
Alles was mir bisher in den Sinn kam, gefällt mir so als Aussage nicht.. ich kann ja nicht nur sagen, dass ich gerne am PC arbeite und das mir (zumindest in der aktuellen Klinik) die Arbeitszeiten super in den Kram passen und ich wieder ein wenig Freizeit habe.. das alles sollte ja schon einen tieferen Hintergrund haben

Ich bin einfach nur meeega nervös, denn es könnte sich durch dieses Gespräch aaaalles in meinem Leben ändern.. Schon angefangen mit dem Geld

Ich hoffe jemand kann mir helfen