Shy hat geschrieben:
Nun habe ich in knapp 2 Wochen dort ein Vorstellungsgespräch und wollte mal nachfragen, ob dieses Jahr dort vllt jemand schon ein solches Gespräch für die Ausbildung hatte
eben nicht und nie ... kann deshalb nicht aus Erfahrung sprechen
Shy hat geschrieben:
oder für eine Ähnliche und ob mir da jemand berichten kann, was man dort so gefragt wird bzw. was man dort machen muss.
so lange sie dir nicht mitteilen, dass es sich um ein AC oder ein Gruppengespräch handelt, so lange würde ich von einem stinknormalen VG ausgehen. Zu recherchieren, was die Fragen macht keinen Sinn. Das sind Fragen, auf die man sich nicht vorbereiten muss, so lange man der richtige Kandidat ist. Außerdem, kann man die Fragen sehr leicht selbst ermitteln
- In Büchern oder Internet die typischen Fragen (wie: "ihre schwächen?") ermittelt ... das könntest du mit Sicherheit auch hier
- sich den LL und Zeugnisse anschauen und gucken, wo Unklarheiten sind (habe ich z.B. im Zeugnis stehen, dass ich bei Elternabende mitgeholfen habe, oder dass ich 5 Tage unentschuldigt gefehlt habe, habe ich im LL z.B. Bungee-Jumping als Hobby angegeben)
... et voila ... heraus kommt dein Fragenkatalog
Shy hat geschrieben:
Und ich wäre echt froh, wenn mir noch jemand sagen könnte, welche Kleidung dort von Vorteil wäre? Eher Anzug oder eher légère, sprich schwarze Jeanshose und Bluse bzw. schwarzen engen Puli?
hierzu müsste ich das schon einmal gemacht haben .. habe ich aber nicht. Wenn ich so durch den Lidl marschier, haben die doch eh Einheitskleidung (und zwar praktische). Ich denke also, dass durchaus beides vertretbar ist ... worin fühlst du dich denn wohl? Nur ob´s der Pulli sein soll, da wäre ich mir nicht sicher