Vorstellungsgespräch Lidl Ausbildung Einzelhandelskauffrau

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
Shy

Vorstellungsgespräch Lidl Ausbildung Einzelhandelskauffrau

Beitrag von Shy »

Hallo.

:D Habe heute endlich Post von Lidl bekommen und darin hat Lidl mir mitgeteilt, dass Ihnen meine Bewerbung gefallen hat und sie mich kennen lernen möchten.

Nun habe ich in knapp 2 Wochen dort ein Vorstellungsgespräch und wollte mal nachfragen, ob dieses Jahr dort vllt jemand schon ein solches Gespräch für die Ausbildung hatte oder für eine Ähnliche und ob mir da jemand berichten kann, was man dort so gefragt wird bzw. was man dort machen muss. Und ich wäre echt froh, wenn mir noch jemand sagen könnte, welche Kleidung dort von Vorteil wäre? Eher Anzug oder eher légère, sprich schwarze Jeanshose und Bluse bzw. schwarzen engen Puli?

Ich würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet...

MFG Shy
die nina

Beitrag von die nina »

Wann hast du denn eine einladung??also wann findet das vg denn statt????LG
ice_and_fire
Bewerbungshelfer

Re: Vorstellungsgespräch Lidl Ausbildung Einzelhandelskauffr

Beitrag von ice_and_fire »

Shy hat geschrieben: Nun habe ich in knapp 2 Wochen dort ein Vorstellungsgespräch und wollte mal nachfragen, ob dieses Jahr dort vllt jemand schon ein solches Gespräch für die Ausbildung hatte
eben nicht und nie ... kann deshalb nicht aus Erfahrung sprechen
Shy hat geschrieben: oder für eine Ähnliche und ob mir da jemand berichten kann, was man dort so gefragt wird bzw. was man dort machen muss.
so lange sie dir nicht mitteilen, dass es sich um ein AC oder ein Gruppengespräch handelt, so lange würde ich von einem stinknormalen VG ausgehen. Zu recherchieren, was die Fragen macht keinen Sinn. Das sind Fragen, auf die man sich nicht vorbereiten muss, so lange man der richtige Kandidat ist. Außerdem, kann man die Fragen sehr leicht selbst ermitteln

- In Büchern oder Internet die typischen Fragen (wie: "ihre schwächen?") ermittelt ... das könntest du mit Sicherheit auch hier
- sich den LL und Zeugnisse anschauen und gucken, wo Unklarheiten sind (habe ich z.B. im Zeugnis stehen, dass ich bei Elternabende mitgeholfen habe, oder dass ich 5 Tage unentschuldigt gefehlt habe, habe ich im LL z.B. Bungee-Jumping als Hobby angegeben)

... et voila ... heraus kommt dein Fragenkatalog

Shy hat geschrieben: Und ich wäre echt froh, wenn mir noch jemand sagen könnte, welche Kleidung dort von Vorteil wäre? Eher Anzug oder eher légère, sprich schwarze Jeanshose und Bluse bzw. schwarzen engen Puli?
hierzu müsste ich das schon einmal gemacht haben .. habe ich aber nicht. Wenn ich so durch den Lidl marschier, haben die doch eh Einheitskleidung (und zwar praktische). Ich denke also, dass durchaus beides vertretbar ist ... worin fühlst du dich denn wohl? Nur ob´s der Pulli sein soll, da wäre ich mir nicht sicher
Shy

Beitrag von Shy »

Na ich wollte ja die Bluse unter den Pulli anziehen :?

Naja keine Ahnung, da steht das Gespräch würde 3h dauern, also denk ich doch mal nicht, dass das nur ein normales Vorstellungsgespräch wird.
ice_and_fire
Bewerbungshelfer

Beitrag von ice_and_fire »

Shy hat geschrieben:Na ich wollte ja die Bluse unter den Pulli anziehen :?

Naja keine Ahnung, da steht das Gespräch würde 3h dauern, also denk ich doch mal nicht, dass das nur ein normales Vorstellungsgespräch wird.
wie ich es liebe, wenn im Nachhinein die Informationen kommen :-) und dann noch mit nem kleinen Seitenhieb ;-)

3 Stunden sind zu lang für ein VG und zu kurz für ein ausführliches AC ... ausgehen würde ich von etwas dazwischem. Also z.B. lidl-eigenem Einstellungstest mit anschließendem VG ... auf kleine Eventualitäten -wie z.B. dass du nicht alleine dasitzen wirst- würde ich immer gefasst sein
die nina

Beitrag von die nina »

Ist ein Gruppengespräch. Vorstellungsrunde, Test und bekommst viel erzählt.
Gruß :wink:
eskiyaaa

Vorstellungsgespräch in Lidl

Beitrag von eskiyaaa »

hallo leute
Ich habe eine einladung bekommen zu vorstellungsgespräch mit praktischen Aufgabenfeldern in Lidl.das wird ca.4.5 Stunden dauern.
Kann mir vieleich jemand sagen was da gefragt wird und was mich da wartet
Danke schon mal für die antworten
Katja1810

Beitrag von Katja1810 »

Ich hatte das in einem anderen Thread schon geschrieben.

Ich hatte dieses Azubicasting am 11.03.2009 bei Lidl in Speyer.

Hier kam das dran:

1. Selbstpräsentation

2. Lidl wurde vorgestellt und man sollte mündlich mitarbeiten

3. 90-minütiger Einstellungstest

4. Gruppenarbeit, es gab 4 verschiedene Stationen

5. ein kurzes Rollenspiel mit der Gruppe

Viel Erfolg dabei :-)
eskiyaaa

Beitrag von eskiyaaa »

jo danke dir aber mir wird es sehr schwierig sein :( weil nicht so gut deutsch sprechen kann
Katja1810

Beitrag von Katja1810 »

Mach dich nicht verrückt, versuch einfach dein bestes zu geben. An dem Tag an dem ich da war, gab es auch sehr viele die nicht so gut deutsch sprechen konnten.

Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen. Erzähl uns dann mal wie es gelaufen ist ;-)
eskiyaaa

Beitrag von eskiyaaa »

danke... ja mache ich
eskiyaaa

Beitrag von eskiyaaa »

ich habe es endlich hinter mir.. das war nicht so schlimm wie ich erwartet hab. Ich habe nur einstelungstest gemacht. Nur mathe wurde gefragt (Prozentsatz)und wir haben noch ne intewyu gemacht wie das auch geschrieben wird weiß ich nicht :D
tim 24

Beitrag von tim 24 »

hallo kann mir jemand helfen habe in 2 wochen ein einstellungstest bei lidl ,kann mir jemand sagen was da so vorkommt oder was ich lernen soll bitte
Antworten