Vorstellungsgespräch Hotelfachmann, was Anziehen

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
yusuf38

Vorstellungsgespräch Hotelfachmann, was Anziehen

Beitrag von yusuf38 »

Hi, hab ein Vorstellungsgespräch als Hotelfachmann, aber wie solllte ich mich anziehen, normal Jeans, Pulli oder Fein mit Anzug und Kravatte??
Evtl. könnt ihr imir ja Tipps geben was die da fragen würden, abr wird wohl das übliche sein.
Hoffe ihr könt mir Antworten.
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Besser etwas feiner, wenn dir das Vorstellungsgespräch wichtig ist.
franzi89

Beitrag von franzi89 »

anzug kommt da eindeutig besser

was die fragen werden is vielleicht was du dir unter dem job vorstellst oder das du dich selber charakterisieren musst. das würde mir jetzt spontan einfallen.
yusuf38

Beitrag von yusuf38 »

natürlich isses mir wichtig, also dann zieh ich nen anzug an, würde dazu ne Kravatte passen oder eher ohne hingehen??
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Wir wissen doch gar nicht, um was für ein Hotel es sich handelt. Es gibt 5-Sterne-Hotels, da wird auf das Äußere und das Auftreten extrem wert gelegt. Und es gibt Hinterhof-Hotels in Kleinstädten, die froh sind, dass die überhaupt Bewerber haben, und da fällt man eher auf, wenn man Anzug trägt.

Mach es nach Gefühl, was dir steht und womit du dich auch noch wohlfühlst.
yusuf38

Beitrag von yusuf38 »

es ist das Mercure hotel 4 Sterne.
Lilly Braun
Bewerbungshelfer

Beitrag von Lilly Braun »

Ich würde sagen, ein schickes Hemd, eine Stoffhose (keine Jeans!) und schicke oder wenigstens neutrale Schuhe.
Es sollte sozusagen dieser Businesslook sein, wie man ihn im Moment desöfteren in Schaufenstern sieht. Krawatte oder Jacket ist natürlich auch nicht verkehrt. Sieh dir doch die Website an! Wie laufen die Mitarbeiter rum!?

Du musst in deinen Klamotten das Image des Hotels widergeben können!
yusuf38

Beitrag von yusuf38 »

aso hi, hab nun eine zusage bekommen.
sie wird mir den vetrag nun zuschicken wie lange kann dies ungefähr dauern???
Madl

Beitrag von Madl »

hi...
also ich hab im Hotel Kempinski Airport in München gelernt und würde an deiner Stelle unbeding einen Anzug anziehen. Bei uns im Hotel ist jeder Bewerber grundsätzlich im Anzug gekommen, da es ja später im Beruf auch nur in Uniform gearbeitet wird.

LG Corinna
Madl

Beitrag von Madl »

herzlichen glückwunsch, normalerweise dauert des ca 1 woche...wenn sie länger zum bearbeiten brauen ca 2 wochen
lg coco
Antworten