also es geht um folgendes. Ich habe mich bei uns in der "Stadt" bei einem Betrieb beworben und habe mich im Einstellungstest gegen 24 andere für das Vorstellungsgespräch qualifiziert. Das eigentliche Problem ist das ich und 4 andere Bewerber zu diesem Gespräch eingeladen wurden und es nur eine Stelle zu besetzen gibt. Die Stelle ist eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration. Natürlich interessiere ich mich sehr für die Informatik und Technische Systeme und habe vieles nachgeschaut um auf dem neusten Stand zu sein. Ich habe bereits eine Ausbildung angefangen (Versicherungen Name nenne ich nicht sagen wir einfach die sind grün

Also wie soll ich mich denn auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten? Klamotten dürften nicht das Problem sein (Versicherungskaufmann vorher) jedoch habe ich nur einen AC hinter mir und somit auch kein Vorstellungsgespräch im eigentlichen Sinne. Was soll ich ihnen sagen wenn Sie mich nach der vorigen Ausbildung fragen und auch wegen meiner momentanen Situation (momentan Arbeitssuchend!) ?
Hoffe ich schrecke keinen ab mit meinem Wall of Text und freue mich über antworten