Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Ich bräuchte einen Tipp zum vorletzten Satz des Anschreibens:
Es geht um eine Traineestelle in einem Stahlwerk in Deutschland.
Mit dem Wissen über die Wichtigkeit der Elektrizität in der Stahlproduktion, sowie den Ferialpraktikas im Werk der (Firma) fühle ich mich für die Aufgaben vorbereitet
Letzter Satz: möchte mich gerne persönlich vorstellen und freue mich über eine Einladung.
Bitte um Tipps zu diesem Satz. Er soll ausdrücken, dass ich schon in der Branche gearbetet habe, dass ich ein bissl weiß, wie es dort zugeht und dass ich mir es zutrauen würde. Leider gefühlt blauäugig. Passend für eine Traineestelle?
tkmayr hat geschrieben: Er soll ausdrücken, dass ich schon in der Branche gearbetet habe, dass ich ein bissl weiß, wie es dort zugeht und dass ich mir es zutrauen würde.
Das hast du dann im davorgehenden Text bestimmt auch schon geschrieben.
"Wissen über die Wichtigkeit von X" drückt ja auch nicht viel aus; wichtiger ist doch Fachwissen über X. Daher würde ich den ersten Teil des Satzes sowieso weglassen.