Ich brauche einen Rat von einigen Fachexperten in Sachen Zeitarbeit. Ich bin von Beruf Fremdsprachensekretärin und habe schon mehr als 7 Jahre Zeitarbeitserfahrung, womit ich natürlich nicht sonderlich glücklich bin.
Die meisten Einsätze hatte ich in einem Großunternehmen, in dem ich auch momentan beschäftigt bin. Ich habe mich in dieser Firma schon immer sehr wohl gefühlt. Die Arbeit ist genau mein Ding, ich habe Freude daran und kann mich jederzeit weiterentwickeln. Dazu kommt noch, dass die Leute supernett sind. Ich habe schon mehrere Standort und Abteilungen durch und war wirklich überall glücklich. Nur leider ist es noch nie zu einer Festeinstellung gekommen. Meistens war ich nur Krankheits- oder Urlaubsvertretung. Einmal gab es eine Situation, da war ich ein halbes Jahr in einer Abteilung eingesetzt und wurde danach durch eine andere Zeitarbeiterin ersetzt, die kurz darauf fest eingestellt wurde. Im Gegensatz zu mir machte sie alles was der Chef wollte. Ich war damals noch jung, unerfahren und sah es nicht ein die Fehler meiner Kollegen zu verpfeifen, weil ich niemandem schaden wollte. Das hat mich den Job gekostet.
Seit knapp 3 Monaten bin ich wieder bei einer Leasingfirma angestellt und arbeite erneut für dieses Unternehmen, in dem ich schon so viele wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Der erste Einsatz war eine Krankheitsvertretung von wenigen Wochen. Mein zweiter und jetziger Einsatz wäre eigentlich eine Übergangslösung gewesen. Die ehemalige Sekretärin hat intern die Abteilung gewechselt, und die schon eingestellte Nachfolgerin hat kurzfristig wieder abgesagt. Deshalb ist mein Chef wieder auf Suche. Und weil sich intern nichts ergeben hat, wird die Stelle nun auch extern ausgeschrieben.