hab nach dem Abitur 3 Jahre als Tennistrainer gearbeitet und mir so den Lebensunterhalt verdient. Danach habe ich erst ein Studium begonnen. Meine Lizenz ist immer noch gültig (Pflichtfortbildungen wurden immer besucht) und im www einsehbar. Das Problem: Ich hatte nie einen offiziellen Arbeitsvertrag bei einem Verein oder einer Anlage. Ausserdem hab ich die Lizenz erst ganz am Ende des dritten Jahres erworben. Mittlerweile bin ich Akademiker und frage mich, wie ich diese drei Jahre am besten in meinen Lebenslauf einbringe???
Wenn man die Lizenz und Tätigkeit als Trainer erwähnt, muss man dann auch eine Kopie der Lizenz mit der Bewerbung mitschicken (auch wenn es überhaupt nicht um Tennis geht)? Ich überlege, das Datum des Lizenzerwerbs einfach an den Anfang der drei Jahre zu legen. Im www steht nähmlich NICHT das Datum der Erstausstellung, sondern nur die Lizenznummer und die Gültigkeit (bis). Und: Müssen Vereine und Anlagen explizit genannt werden? Oder kann man die Zeit der Ausbildung und Tätigkeit als Trainer in einem Block grob zusammen fassen? z.B.:
Es sollte doch eigentlich klar sein, dass die Ausbildung NICHT 3 Jahre gedauert hat, oder? Was sagt ihr? Wie genau wollen es die Personalchefs wissen!?[8/2001-10/2004] Erwerb der Lizenz als Übungsleiter (Tennis) beim DTB und Tätigkeit als Übungsleiter im EU-Ausland
mfg
P.s.: Meine damaligen Einkünfte als Tennistrainer lagen selbsverständlich immer unter der Steuerfreigrenze