Vom Bauzeichnerin zur Technischen Zeichnerin neue Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Cathy92

Vom Bauzeichnerin zur Technischen Zeichnerin neue Ausbildung

Beitrag von Cathy92 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin gelernte Bauzeichnerin ,23 Jahre und habe eine 4 jährige Tochter, habe einen Partner, gelte aber vom Gesetz her als Alleinerziehend. Nun möchte ich mich für einen Ausbildungsplatz als Technische Zeichnerin bewerben.
Es wäre nett, wenn ihr euch mein Schreiben mal durchlesen könntet und es beurteilen oder sogar verbessern.

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Technische Zeichnerin

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich nehme meine berufliche Zukunft in die Hand und sehe mich als Technische Zeichnerin.

Schon mein erlernter Beruf als Bauzeichnerin hat mir Spaß gemacht. Nun möchte ich mein Wissen erweitern und meine erlernten Qualifikationen in einem neuen Berufsfeld einsetzen.

In meinem Beruf als Bauzeichnerin habe ich bereits viele Grundlagen als Zeichnerin gelernt und diese auch behalten. Aufgrund meiner ersten Ausbildung verfüge ich bereits über viele Grundfähigkeiten wie maßgenaues Zeichnen, sicherer Umgang mit Computern und Programmen wie AutoCAD. Das erlernen neuer Programme fällt mir durch meine gute Auffassungsgabe besonders leicht.
Da die Betreuung meiner Tochter gesichert ist, bin ich flexibel einsetzbar.

In meiner bisherigen Karrierelaufbahn habe ich bereits bewiesen das ich über ein hohes Maß an Teamgeist, Integrationsfähigkeit sowie Belastbarkeit verfüge und war stets Zuverlässig.

Gerne möchte ich Sie, bei einem Gespräch, von meinen Stärken überzeugen. Ich würde mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Re: Vom Bauzeichnerin zur Technischen Zeichnerin neue Ausbil

Beitrag von katerfreitag »