Guten Tag,
was genau versteht man unter einem "vollständigem Lebenslauf"?
Ist in einem vollständigem Lebenslauf ein Deckblatt oder auch ein Bewerbungsschreiben vonnöten oder einfach nur ein tabellarischer Lebenslauf (mit Foto) ohne Deckblatt und weiterem?
Weiterhin, ist die Angabe "Hobbies" immer noch vonnöten?
Es geht um eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel.
Im Moment beinhaltet mein vollständiger Lebenslauf diese Angaben (habe Abitur hinter mir, also ganz neu auf dem Markt):
Persönliche Daten
Name: blubb
Anschrift: blubb
blubb
Telefon:blubb
e-mail: blubb
Geburtsdatum und -ort: blubb
Familienstand: blubb
Schulische Ausbildung:
1993 – 1997 blubb
1997 – 2003 blubb
Praktische Erfahrung:
xyz – xyz blubbblubb
Sonstiges
EDV-Kenntnisse: blubb
Sprachkenntnisse: blubb
Interessen und Hobbies: blubb
Ort, Datum, Unterschrift
(das Ganze sieht natürlich original schöner aus).
mfG
Boletaria
"Vollständiger" Lebenslauf
Re: "Vollständiger" Lebenslauf
Vollständiger Lebenslauf bezieht sich doch nur auf den Lebenslauf. Vollständig bezieht sich auf die Zeitangaben, so dass man keine unerklärten Lücken hat. Ein Anschreiben ist bei einer Bewerbung obligatorisch. Ob du ein Deckblatt nimmst, kannst du selbst entscheiden.
Hobbys braucht man nicht angeben, hängt aber vom Einzelfall ab.
Allgemein solltest du dich bei der Bewerbungserstellung nicht darauf versteifen, was rein muss, sondern darauf, was sinnvoll ist, um sich mit seinen Qualifikationen und Kenntnissen positiv darzustellen. Alles zum Lebenslauf findest du hier.
Hobbys braucht man nicht angeben, hängt aber vom Einzelfall ab.
Allgemein solltest du dich bei der Bewerbungserstellung nicht darauf versteifen, was rein muss, sondern darauf, was sinnvoll ist, um sich mit seinen Qualifikationen und Kenntnissen positiv darzustellen. Alles zum Lebenslauf findest du hier.
Re: "Vollständiger" Lebenslauf
Es steht halt nur "vollständiger Lebenslauf". Weitere Angaben gab es nicht mehr, war für mich ein bisschen zu unspezifisch. Aber gut, sollte passen. Weiterhin, sind Lichtbilderfür Onlinebewerbungen eigentlich Pflicht (Unterschrift des Verfassers mit Datum und Ort auch Pflicht)?