Hallo Allerseits,
hoffe es kann mir jemand helfen. Mein Mann hatte ein Vorstellungsgespräch für eine gehobene Position. Zuerst hatte er ein Telefoninterview, welches sehr gut lief. Nach 10 min rief die Firma zurück, obwohl es erst hieß, sie wollen noch die anderen Bewerber abwarten, dass er eine Einladung zum Vorstellungsgespräch hat.
Dieses war nun am Montag. Es dauerte etwa eine Stunde. Nach etwa einer halben Stunde sagte man ihm, er wirke etwas zu ruhig (der Job hat auch eine vertriebliche Komnponenete) Er gab dann noch mal richtig Gas, er war nämlich zunächst etwas irritiert, da man ihm fast die selben Fragen wie im Telefoninterview stellte. Dann lief es ganz gut.
Zum Schluss sagte man ihm, dass es noch ein weiteres Gespräch in 1 bis 2 Wochen, mit einem weitern Gesprächspartner (bislang HR Managerin, Vertriebsleiter) geben würde. Es würde alles passen, aber man müsse ja den anderen Bewerbern auch eine Chance geben. Er erhielt auch die Visitenkarte der HR Managerin, falls er weitere Fragen haben sollte.
Ein kleines Manko gab es allerdings mit seinem vorletzten Arbeitszeugnis.
Er war in dieser Firma 9 Jahre, nur fehlten die ersten 2 Jahre im Arbeitszeugnis, da die Firma umgezogen war und umstrukturiert wurde.
So wurde als Eintrittstermin der Umzugstermin angegeben. Das ist natürlich aufgefallen.
Gleich nach dem Vorstellungstermin rief mein Mann in seiner alten Firma an und bat darum dies zu korrigieren. Danach rief er die HR Managerin, um ihr mitzuteilen, das dies nun korrigiert wird und er das ja beim nächsten mal mitbringen könne. Sie freute sich anscheinend darüber, das er sich darum gekümmert hat, doch nach kurzem Zögern, sagte sie ihm, er solle es lieber per Mail schicken, da sich sich noch nicht entschieden hätten.
Nun ist er total unsicher. Erst hatte er ein gutes Gefühl, nun allerdings eher weniger, aufgrund der Aussage der HR Managerin am Nachmittag.
Soll er sich jetzt noch mal melden und weitere Fragen stellen, wegen der Visitenkarte Oder war der Anruf wegen des Arbeitszeugnisses schon genug des Guten. Er möchte ja nicht nerven.
Hättet ihr nach diesem Verlauf eher ein gutes oder schlechtes Gefühl
Liebe Grüße von Baltrun
Visitenkarte erhalten, wie verhalten?
Das ist einfach die typische Bewerberkrankheit: Gefühlslage von kleinsten Kleinigkeiten einseitig abhängig machen.
Es hat sich nichts geändert: es werden noch andere Bewerber überprüft, die können auch alle grundsätzlich geeignet sein. Abwarten und weiterbewerben.
Wenn keine wirklichen Fragen mehr bestehen, die unbedingt geklärt werden müssen, dann muss man auch nicht zwanghaft anrufen.
Es hat sich nichts geändert: es werden noch andere Bewerber überprüft, die können auch alle grundsätzlich geeignet sein. Abwarten und weiterbewerben.
Wenn keine wirklichen Fragen mehr bestehen, die unbedingt geklärt werden müssen, dann muss man auch nicht zwanghaft anrufen.
-
- Bewerbungshelfer
Dass die Stellenanzeige nicht mehr online ist, bedeutet erst mal nur, dass man sich darauf nicht mehr beworben kann. Es heißt nicht unbedingt, dass die Stelle schon besetzt ist. Ansonsten kann Dein Mann, wenn er das neue Zeugnis schickt, ja noch ein paar ergänzende Worte in die Mail schreiben (sich noch mal für das angenehme Gespräch bedanken usw). Noch mal anrufen würde ich nicht ohne konkreten Grund.
Viele Grüße
Viele Grüße
Hi,
Kann also sein, dass es einige Tage bis Erhalt dauert. Aber selbst dann muss er nicht (nochmal) großartig Bescheid geben.
Und wie Romanum schon schrieb: abwarten und weiterbewerben!
genau. Das genügt vollkommen beim aktuellen Stand der Dinge.Ansonsten kann Dein Mann, wenn er das neue Zeugnis schickt, ja noch ein paar ergänzende Worte in die Mail schreiben (sich noch mal für das angenehme Gespräch bedanken usw
wobei er nicht exakt weiss, wann er die Korrektur bekommt, auch wenn es nur eine Kleinigkeit zu korrigieren gibt.... das dies nun korrigiert wird und er das ja beim nächsten mal mitbringen könne...
Kann also sein, dass es einige Tage bis Erhalt dauert. Aber selbst dann muss er nicht (nochmal) großartig Bescheid geben.
Und wie Romanum schon schrieb: abwarten und weiterbewerben!
naja...wenn alle AG's so denken würden..würden sich wohl etliche Bewerber zumindest über Einladungen freuen.Es würde alles passen, aber man müsse ja den anderen Bewerbern auch eine Chance geben
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten Getan hat sich noch nichts. Die Korrektur des Zeugnisses wurde auch schon versandt. Dann heißt es erst mal abwarten und Tee trinken.
Der Satz, dass man den anderen Bewerbern auch eine Chance geben sollte, bezog sich auf die, die auch am selben Tag das Vorstellungsgespräch hatten.
Mein Mann war morgens der erste.
LG von Baltrun
vielen Dank für eure Antworten Getan hat sich noch nichts. Die Korrektur des Zeugnisses wurde auch schon versandt. Dann heißt es erst mal abwarten und Tee trinken.
Der Satz, dass man den anderen Bewerbern auch eine Chance geben sollte, bezog sich auf die, die auch am selben Tag das Vorstellungsgespräch hatten.
Mein Mann war morgens der erste.
LG von Baltrun
Hallo,
leider hat es nicht geklappt. Mein Mann hat noch am selben Tag der Absage angerufen und auch Auskunft erhalten. Sie haben niemanden eingestellt, wahrscheinlich wird die Stelle auch nicht mehr besetzt werden.
Es wäre ein Job gewesen, der komplett neu in der Firma geschaffen worden wäre, doch letztendlich hätte man sich noch um entschieden und alles beim
Alten gelassen. Die Qualifikationen meines Mannes hätten jedenfalls genau gepasst, schade .
Weitere Bewerbungen laufen bereist
LG
leider hat es nicht geklappt. Mein Mann hat noch am selben Tag der Absage angerufen und auch Auskunft erhalten. Sie haben niemanden eingestellt, wahrscheinlich wird die Stelle auch nicht mehr besetzt werden.
Es wäre ein Job gewesen, der komplett neu in der Firma geschaffen worden wäre, doch letztendlich hätte man sich noch um entschieden und alles beim
Alten gelassen. Die Qualifikationen meines Mannes hätten jedenfalls genau gepasst, schade .
Weitere Bewerbungen laufen bereist
LG