Visagistin Bewerbungsschreiben Muster - wäre sie so OK?

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
pocetnick

Visagistin Bewerbungsschreiben Muster - wäre sie so OK?

Beitrag von pocetnick »

Hallo,
ich wollte mich gerne bei einer Firma Bewerben, ich hab lange keine Bewerbungen mehr geschriebrn, und wollte fragen ob die nun so in Ordnung ist,
Ich bin hier für jede Hilfestellung, Kritik und Änderung dankbar.

Sehr geehrter Herr xxxxx ,

hiermit sende ich ihnen meine Initiativbewerbung zur Visagistin zu.

Nachdem ich den Friseurmeister erfolgreich abgeschlossen habe, machte ich im Anschluss darauf eine Ausbildung zunächst zur Visagistin und Make up Artistin bei der xxxxxxxxx in xxx.
Dort war ich im Anschluss der Ausbildung, sowohl für die Schule als auch für die Agentur tätig.
In meiner Position als Dozentin/Assistent bei bei der xxxxxxx durfte ich einige Erfahrungen im Bereich der Schulung für Hair und Make up sammeln dürfen. Durch diese internen Kurse, die ich halten durfte, wurde meine Repräsentation und mein Stehvermögen gegenüber anderen Menschen sehr gestärkt

Nach 8 Jahren Selbstständigkeit für Fotoproduktionen im Bereich Beauty, People, Adversting, Fashion; Lifestyle, Kids, sowie für Film-, TV Produktionen, suche ich eine neue berufliche Herausforderung, die mich einerseits durch die Vielfältigkeit der Arbeitsaufgaben fördern und mir andererseits auch die für mich wichtigen Perspektiven bieten würde.

Durch meine ehemalige Agentur xxxxxxxxx habe ich bereits einige Aufträge als Visagistin
für die Firma xxxxxx tätigen dürfen. Daher würde ich mich freuen wenn sie mir die Möglichkeit geben für einer ihrer zugehörigen Marken meine Fähigkeiten einsetzen zu können.
Ich Arbeite selbstständig, systematisch, zielstrebig, konzentriert, motiviert und bin sowohl im Team als auch alleine in der Lage meine Kenntnisse einzusetzen. Belastbarkeit und Flexibilität bringe ich ebenfalls mit.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine Erfahrungen und nutzbringend für Ihr Unternehmen anwenden kann. Mit fachlicher und führungsverantwortlicher Kompetenz möchte ich engagiert für Ihr Unternehmen tätig sein.
Ich freue mich, alle weiteren Einzelheiten, mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch erörtern zu können.

Mit freundlichem Grüßen
xxxxxx
Zuletzt geändert von pocetnick am 15.04.2009, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Hallo pocetnick!

Man hat schon den Eindruck, dass Du es "drauf" hast. Die Frage ist, was Du in der Festanstellung willst bzw. was Du Dir davon versprichst. Läge die Bewerbung auf meinem Tisch, würde ich mich schon fragen, was eine Visagistin nach 8jähriger Selbstständigkeit in einer derart breiten Spektrum bei mir an NOCH grösserer Vielfalt und Perspektive sehen könnte...

Wenn ich es richtig verstehe, dass Du bereits frei für Deinen Wunsch-Arbeitgeber gearbeitet hast, würde ich DIESE Tatsache in den Mittelpunkt der Organisation stellen - und deutlich machen, inwiefern Deine eigenen Ambitionen in der weiteren Konzentration auf dessen Geschäftsfelder (???) befriedigt werden könnten. Du wirkst extrem ehrgeizig... was soweit nicht schlecht ist - solange nicht der Eindruck entsteht, dass Dein Gegenüber nur ein (kurzzeitiges) Mittel zum Zweck ist...
Antworten