hi,
ich bewerbe mich gerade für die Stelle als Verwaltungskraft in unserer Gemeinde. Nun ist es so, dass ich schon seit mehreren Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben habe. Es wäre schön, wenn ich eine Rückinfo bekäme ob man dieses Muster so lassen könnte.
Gesucht ist:
Verwaltungskraft
man wird eingearbeitet
sie erwarten:
freundliches und sicheres Auftreten
eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
solide EDV-Kenntnisse
Teamfähigkeit, Motivation Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Hier dann mal meine Bewerbung:
Bewerbung als Verwaltungskraft für die Gemeindeverwaltung
Ihre Ausschreibung im Obermain-Tagblatt
Sehr geehrter Herr Fischer,
an der Stelle in Ihrer Gemeinde reizt mich im Besonderen das vielfältige Angebot an Möglichkeiten einer neuen beruflichen Weiterentwicklung, ob in der Hauptverwaltung, Sozialverwaltung oder der Bauverwaltung.
Sehr gute MS-Office Kenntnisse sind durch mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich vorhanden. Ein freundliches und sicheres Auftreten ist durch langjährige Erfahrung als Empfangsmitarbeiterin gegeben.
Anfallende Arbeiten erledige ich stets gewissenhaft, zügig und selbstständig. Ob telefonisch oder persönlich im Kontakt mit Kunden und Kollegen sorge ich für eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Vorgaben und Absprachen halte ich zuverlässig ein.
Aufgrund oftmals zeitlich befristeter Arbeitsverträge ist ein erhöhter Arbeitsplatzwechsel vorhanden, wodurch ich aber auch immer sehr flexibel war und viel Neues lernen konnte. Ebenso kann ich mich auch sehr schnell in neue Aufgabengebiete und Teams einarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
...
PS: Falls ich Ihre Aufmerksamkeit bis hierher halten konnte, spricht sicher nichts mehr gegen ein persönliches Kennenlernen. Für weitere Fragen erreichen Sie mich jederzeit unter
➡ Verwaltungskraft Bewerbung Muster
Re: Verwaltungskraft Bewerbung Muster
Erstmal möchte ich doch um Anonymisierung bitten. Das gilt sowohl für deinen Namen als auch für den des Ansprechpartners.
MS Office = amerikanischer Eigenname
Office-Kenntnisse = Erfordernis deutscher Rechtschreibung.
Das ist sehr offen formuliert. Was ist ein vielfältiges Angebot?Charna hat geschrieben: an der Stelle in Ihrer Gemeinde reizt mich im Besonderen das vielfältige Angebot an Möglichkeiten einer neuen beruflichen Weiterentwicklung, ob in der Hauptverwaltung, Sozialverwaltung oder der Bauverwaltung.
MS Office-KenntnisseSehr gute MS-Office Kenntnisse
MS Office = amerikanischer Eigenname
Office-Kenntnisse = Erfordernis deutscher Rechtschreibung.
ok danke schon mal dafür
das ist die andere Variante die ich geschrieben habe die meiner Freundin besser gefällt. Allerdings weiß ich nicht so recht ob die gut ankommt
Sehr geehrter Herr,
auf der Suche nach einer beruflichen Weiterentwicklung bin ich auf Ihre Anzeige aufmerksam geworden. Nach langjähriger Berufserfahrung freue ich mich auf neue verantwortungsvolle und interessante Aufgaben.
Welches Know-How ich mitbringe, um für diese Position erfolgreich zu sein?
Organisation und Planung des täglichen Büroablaufs
Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Kenntnissen
Verwaltung der Kasse, Telefonzentrale und Postbearbeitung
Anfallende Arbeiten erledige ich stets gewissenhaft, zügig und selbstständig. Ob telefonisch oder persönlich im Kontakt mit Kunden und Kollegen sorge ich für eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Vorgaben und Absprachen halte ich zuverlässig ein.
Aufgrund oftmals zeitlich befristeter Arbeitsverträge ist ein erhöhter Arbeitsplatzwechsel vorhanden, wodurch ich aber auch immer sehr flexibel war und viel Neues lernen konnte. Ebenso kann ich mich auch sehr schnell in neue Aufgabengebiete und Teams einarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
PS: Falls ich Ihre Aufmerksamkeit bis hierher halten konnte, spricht sicher nichts mehr gegen ein persönliches Kennenlernen. Für weitere Fragen erreichen Sie mich jederzeit unter
das ist die andere Variante die ich geschrieben habe die meiner Freundin besser gefällt. Allerdings weiß ich nicht so recht ob die gut ankommt
Sehr geehrter Herr,
auf der Suche nach einer beruflichen Weiterentwicklung bin ich auf Ihre Anzeige aufmerksam geworden. Nach langjähriger Berufserfahrung freue ich mich auf neue verantwortungsvolle und interessante Aufgaben.
Welches Know-How ich mitbringe, um für diese Position erfolgreich zu sein?
Organisation und Planung des täglichen Büroablaufs
Mit freundlichen Grüßen
Das ist eine für den Arbeitgeber überflüssige Info. Der kann sich denken, dass du auf eine Anzeige, auf die du reagierst, irgendwie aufmerksam geworden bist.Charna hat geschrieben: auf der Suche nach einer beruflichen Weiterentwicklung bin ich auf Ihre Anzeige aufmerksam geworden.
Rhetorische Frage!Welches Know-How ich mitbringe, um für diese Position erfolgreich zu sein?
Vollständige Sätze bitte!Organisation und Planung des täglichen Büroablaufs
In deinem Postskriptum problematisierst du etwas, was womöglich gar kein Problem darstellt, den Adressaten aber geradezu dazu auffordert nach Gründen zu suchen, warum dein Anschreiben seine Aufmerksamkiet nicht gefesselt haben sollte. Ich halte das für eine suboptimale Vorgehensweise.
auf der Suche nach einer beruflichen Weiterentwicklung bin ich auf Ihre Anzeige aufmerksam geworden.
da lass ich mir was einfallen
- Organisation und Planung des täglichen Büroablaufs
- Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Kenntnissen
- Verwaltung der Kasse, Telefonzentrale und Postbearbeitung
das hab ich so drin stehen, also als Absatz mit einzug
da lass ich mir was einfallen
- Organisation und Planung des täglichen Büroablaufs
- Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Kenntnissen
- Verwaltung der Kasse, Telefonzentrale und Postbearbeitung
das hab ich so drin stehen, also als Absatz mit einzug