➡ Verwaltungsfachangestellte Ausbildung nach Studienabbruch
-
Hallihallo, ich bin dabei eine Bewerbung für eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte bei der Stadt zu schreiben und würde mich über Tipps und Korrekturen freuen. Bis jetzt habe ich erstmal nur den Einleitungssatz geschrieben, den ich aber vorab schon posten wollte weil ich den immer am schwierigsten finde..
So zu mir: einjähriges Praktikum an einer privat Schule absolviert als "Angestellte in der Verwaltung" anschließend durfte ich dort während meiner Fachabiturzeit ein Jahr lang aushelfen. Derzeit studiere ich, was ich aber nicht mehr möchte deswegen die Bewerbung um eine Ausbildungsstelle.
Das ist jetzt mein Einleitungssatz... es gibt zu 99% viel viel bessere, aber das ist jetzt wirklich individuell und ohne Muster geschrieben worden
Sehr geehrte Frau...
aufgrund meiner bereits vorhandenen Erfahrungen in der Verwaltung gewinnen Sie mit mir eine zielstrebige und motivierte Auszubildende, die ihr Können gerne in Ihren Behörden umsetzen und erweitern will.
Da Ihre Stadt gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Lehre anbietet, sehe ich das als eine gute Chance, auch in Zukunft über mich hinauszuwachsen und dadurch die Stadt weiter zu verbessern.
--Jetzt würden wir zum Hauptteil kommen, an der ich noch arbeite. Den Einleitungssatz wollte ich wie gesagt schonmal posten, damit ich "keine Zeit verliere" beim überarbeiten danach, da ich eben noch nicht ganz fertig bin.--