Hallo zusammen. Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung als Vertriebs- bzw. Verkaufsleiter. Leider ohne großen Erfolg zur Zeit. Jetzt bin ich der Meinung das es evtl. an meinem Anschreiben liegt obwohl mir dieses gut gelungen ist wie ich finde. Die Qualifikationen die meist gefordert werden bringe ich mit.
Mein Anschreiben lautet wie folgt:
Sehr geehrte............,
Sie suchen einen vertriebs- und führungserfahrenen Vertriebsleiter mit langjährigen Berufserfahrungen und ich suche eine neue Herausforderung als Vertriebsleiter. An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen.
Dank meines beruflichen Werdeganges und meinen Weiterbildungen als Vertriebsleiter bringe ich die vertrieblichen Voraussetzungen für Ihre ausgeschriebene Stelle mit. Zusätzlich bringe ich langjährige Vertriebserfahrungen von erklärungsbedürftigen Produkten mit.
Ich bewerbe mich bei Ihnen als branchenfremder, da ich der Überzeugung bin, die nötigen Produktkenntnisse schnell zu erlernen um somit Ihr Produktportfolio erfolgreich mit Ihrem Vertriebsteam vermarkten zu können.
Durch meiner jetzigen Aufgabe, der Einarbeitung, Motivation und Führung unserer Außen- und Innendienstmitarbeiter, konnte der Umsatz, entgegen des Trends zum Markt, überproportional gesteigert werden. Meine selbständige, flexible und strukturierte Arbeitsweise, meine guten Menschenkenntnisse und meine hohe Führungsverantwortung sind für mich selbstverständliche Eigenschaften eines Vertriebsleiters zum Erreichen dieses Zieles. Natürlich darf hier meine ständige Optimierung der Vertriebsorganisation und meine Vertriebssteuerung nicht fehlen. Natürlich bin ich für die Umsatz-, Ertrags- und Budgetplanung sowie den durchzuführenden Jahresgesprächen eigenständig verantwortlich. Ebenfalls zählt es zu meinen Aufgaben den Markt und den starken Wettbewerb genauestens zu beobachten, um somit zielgerichtete Maßnahmen einzuleiten, die das Unternehmen von Wettbewerb abhebt.
Was Sie außerdem von mir erwarten dürfen. Der regelmäßige persönliche Kontakt bei den wichtigsten Kunden (Key – Accounts) ist für mich von großer Wichtigkeit. Somit verfüge ich über das nötige Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, ein sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.
Aufgrund meiner Zusatzausbildung, meiner langjährigen Vertriebs- und Führungserfahrung und der Reisebereitschaft stelle ich mir ein Jahresgehalt in Höhe von XXXXX Euro vor. Ein Einstieg in Ihr Unternehmen wäre ab dem XXXXXX möglich.
Mit freundlichen.........
Vielen Dank im voraus für Euer Feedback
Vertriebsleiter/ Verkaufsleiter Bewerbung Muster so weit iO?
-
Re: Vertriebsleiter/ Verkaufsleiter Bewerbung Muster so weit
Kannst du streichen. Die Firma weiß was sie sucht und muss erst mal davon ausgehen, dass die Bewerbung auf eine Stellenanzeige schon richtig sein wird. Auch dass du dich vorstellen wirst, ist überflüssig.fraenkiboy hat geschrieben:Sie suchen einen vertriebs- und führungserfahrenen Vertriebsleiter mit langjährigen Berufserfahrungen und ich suche eine neue Herausforderung als Vertriebsleiter. An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen.
Das ist Grundvoraussetzung.Dank meines beruflichen Werdeganges und meinen Weiterbildungen als Vertriebsleiter bringe ich die vertrieblichen Voraussetzungen für Ihre ausgeschriebene Stelle mit.
Bist du mit der Wahl des Wortes vertrieblich sicher? Müsste es nicht betrieblich heißen? Ich frage nur, ich weiß es wirklich nicht.
Was sind erklärungsbedürftige Produkte? Komplizierte Produkte? Schmugg/ddelware?Zusätzlich bringe ich langjährige Vertriebserfahrungen von erklärungsbedürftigen Produkten mit.
Dieser Satz impliziert eine Logik, die er nicht hat, zudem halte ich es nicht für sonderlich geschickt, mich als branchenfremd darzustellen. Das ist hier ein Negativum, Negativa haben aber in Bewerbungen nichts zu suchen.Ich bewerbe mich bei Ihnen als branchenfremder, da ich der Überzeugung bin, die nötigen Produktkenntnisse schnell zu erlernen um somit Ihr Produktportfolio erfolgreich mit Ihrem _Vertriebsteam vermarkten zu können.
Durch deine Aufgabe? Das ist ganz sicher die falsche Vokabel. Vielleicht durch deinen Einsatz oder durch dein Engagement. Die Aufgabe wird dir gestellt, es ist wichtig, was du daraus machst.Durch meiner jetzigen Aufgabe, der DIE Einarbeitung, Motivation und Führung unserer Außen- und Innendienstmitarbeiter, konnte der Umsatz, entgegen des Trends zum Markt, überproportional gesteigert werden.
Keine Negationen und Negativa!
Meine selbständige, flexible und strukturierte Arbeitsweise, meine guten Menschenkenntnisse und meine hohe Führungsverantwortung sind für mich selbstverständliche Eigenschaften eines Vertriebsleiters zum Erreichen dieses Zieles. Natürlich darf hier meine ständige Optimierung der Vertriebsorganisation und meine Vertriebssteuerung nicht fehlen.
2x kurz hintereinander natürlich.Natürlich bin ich für die Umsatz-, Ertrags- und Budgetplanung sowie den durchzuführenden Jahresgesprächen eigenständig verantwortlich.
Ebenfalls zählt es zu meinen AufgabenKOMMA den Markt und den starken Wettbewerb genauestens zu beobachten, um somit zielgerichtete Maßnahmen einzuleiten, die das Unternehmen von WettbewerbERN abhebt.
Bindestriche verbinden. Auch hier wieder fragwürdige Logik. Der häufige Kundenkontakt ist kein Automatismus für Verhandlungsgeschick.Was Sie außerdem von mir erwarten dürfen. Der regelmäßige persönliche Kontakt bei MIT den wichtigsten Kunden (Key_–_Accounts) ist für mich von großer Wichtigkeit. Somit verfüge ich über das nötige Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, ein sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten.
-
ich stimme theguide zu.
abschnitt 1-3 finde ich doof und nichts-aussagend. deinen beruflichen werdegang hast du ja im lebenslauf schon aufgeführt und deine weiterbildung hast du sicher auch noch separat bescheinigt.
den 4. abschnitt finde ich viel zu lang. habe ich mir nicht alles durchgelesen und wird somit wird es auch kaum ein personaler durchlesen.
der 5. abschnitt klingt, wie als würdest du nur wert auf die wichtigsten kunden legen und alle anderen sind egal. das kommt auch nicht gut.
alles in allem finde ich das anschreiben total langweilig. zu wenig aussage über deine stärken und warum gerade du den job unter allen bewerbern kriegen solltest. wahrscheinlich hat jeder, der sich auf die stelle bewirbt, eine weiterbildung zum vertriebsleiter und manche haben auch schon erfahrung auf diesem gebiet. was macht dich also besser als die? das muss im anschreiben deutlich werden.
abschnitt 1-3 finde ich doof und nichts-aussagend. deinen beruflichen werdegang hast du ja im lebenslauf schon aufgeführt und deine weiterbildung hast du sicher auch noch separat bescheinigt.
den 4. abschnitt finde ich viel zu lang. habe ich mir nicht alles durchgelesen und wird somit wird es auch kaum ein personaler durchlesen.
der 5. abschnitt klingt, wie als würdest du nur wert auf die wichtigsten kunden legen und alle anderen sind egal. das kommt auch nicht gut.
alles in allem finde ich das anschreiben total langweilig. zu wenig aussage über deine stärken und warum gerade du den job unter allen bewerbern kriegen solltest. wahrscheinlich hat jeder, der sich auf die stelle bewirbt, eine weiterbildung zum vertriebsleiter und manche haben auch schon erfahrung auf diesem gebiet. was macht dich also besser als die? das muss im anschreiben deutlich werden.
-
-