Hallo Zusammen,
anbei Auszugsweise meine Bewerbung.
Ich würde mich sehr über konstruktive Hilfe zur Vorlage freuen - vielen Dank dafür im Voraus!
Kurze Informationen über mich:
* Bei der kaufm. Ausbildung handelt es sich um eine Zweitausbildung, wie unten nochmal aufgeführt, habe ich schon eine weitere Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
* Aktueller Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Vertriebsinnendienst
* International/National, ausschließlich durch mich, wenn auch nicht viel internationales Geschäft abzuwickeln ist.
* Die Stelle, auf die ich mich bewerbe, hat u.a. folgende Anforderungen:
- Fremdsprache E/FR
- Kalkulation
- Kundenkontakt
- kaufm. /techn. Beratung von Kunden
"...
Sehr geehrte Damen und Herren,
über eine Stellenausschreibung Ihres Unternehmens bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als XXXXXXXXX aufmerksam geworden. Diese Stellenausschreibung nutze ich, um mich bei Ihnen zu bewerben.
Nach meiner vielseitigen Ausbildung im XXXXXXXXX, konnte ich bereits Berufserfahrung sammeln. Dort bin ich im Vertriebsinnendienst tätig. Meine Hauptaufgaben liegen in der Auftragserfassung, sowie der Angebotserstellung und Kalkulation der Waren. Den direkten Kontakt mit Kunden bin ich gewohnt. Zu meiner Tätigkeit gehört auch in begrenztem Maße die Abwicklung der innereuropäischen Exportgeschäfte mittels ATLAS, so dass ich ebenfalls Erfahrung im Umgang mit anderssprachigen Kunden habe.
Die ausgeschriebene Stelle bietet mir die Möglichkeit, meinen Wunsch, mich beruflich neu auszurichten und zum Erfolg eines großartigen Unternehmens beizutragen, umzusetzen. Des weiteren plane ich einen Umzug in die Nähe von XYZ aus familiären Gründen.
Ich bin bestrebt und motiviert, mir aufgetragene arbeiten erfolgreich und präzise zu tätigen.
Persönlich überzeuge ich durch überdurchschnittlich kommunikative Fähigkeiten, durch gewandte und präzise Formulierungen sowie durch ein souveränes Auftreten. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Durch diese Tätigkeit habe ich gelernt, auch in stressigen Situationen durchdacht zu arbeiten und mich in einem Team zu integrieren. Andererseits kann ich ebenfalls gut alleine arbeiten und mich ohne Problem selbstständig zurechtfinden.
Über die Chance, Sie in einem persönlichem Gespräch von meiner Eignung und hohen Motivation zu überzeugen, würde ich mich freuen. Hier bin ich gerne bereit, eventuell offene Fragen zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
..."
Ich muss dazu sagen, dass ich vorher einige Zeit im Gesundheitswesen gearbeitet habe, daher der vorletzte Absatz. Ich will da nicht zu sehr drauf eingehen, um es anonymisiert zu lassen.
Sollte man auf die Länge der Berufserfahrung im jetzigen Beruf (nicht allzuviel ) eingehen?
Danke im Voraus für die Hilfe!
Mfg
Vertriebsinnendienst Bewerbung Vorlage ok?
Re: Vertriebsinnendienst Bewerbung Vorlage ok?
Streichen! Gehört inhaltlich in den Betreff und muss im Anschreiben nicht wiederholt werden. Leider langweilen hunderttausende Bewerber Personaler mit solchen und ähnlichen nichtssagenden Einleitungen. Positiv hebt man sich daher schon dadruch hervor, dass man auf solche Einleitungen gänzlich verzichtet.AberHallo hat geschrieben:über eine Stellenausschreibung Ihres Unternehmens bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als XXXXXXXXX aufmerksam geworden. Diese Stellenausschreibung nutze ich, um mich bei Ihnen zu bewerben
Vor sowie steht kein Komma.Meine Hauptaufgaben liegen in der Auftragserfassung, sowie der Angebotserstellung und Kalkulation der Waren.
Was hast du davon, deine Arbeit kleinzureden?Zu meiner Tätigkeit gehört auch in begrenztem Maße die Abwicklung der innereuropäischen Exportgeschäfte mittels ATLAS, so dass ich ebenfalls Erfahrung im Umgang mit anderssprachigen Kunden habe.
Warum solltest du zum Erfolg eines Unternehmens, mit dem du bisher noch keine Beziehung hast, beitragen wollen? Das ist m.E. keine sinnvolle Argumentation.Die ausgeschriebene Stelle bietet mir die Möglichkeit, meinen Wunsch, mich beruflich neu auszurichten und zum Erfolg eines großartigen Unternehmens beizutragen, umzusetzen.
Des Weiteren plane ich aus familiären Gründen einen Umzug....Des weiteren plane ich einen Umzug in die Nähe von XYZ aus familiären Gründen.
Aber warum?Ich bin bestrebt und motiviert, mir aufgetragene arbeiten erfolgreich und präzise zu tätigen.
Btw, können Verben Adjektive haben?
Also: Bewerbung um die Stelle als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendiest - Ihre StellenausschreibungStreichen! Gehört inhaltlich in den Betreff und muss im Anschreiben nicht wiederholt werden. Leider langweilen hunderttausende Bewerber Personaler mit solchen und ähnlichen nichtssagenden Einleitungen. Positiv hebt man sich daher schon dadruch hervor, dass man auf solche Einleitungen gänzlich verzichtet.
... oder einfach nur: Bewerbung um die Stelle als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendiest
??
Aber warum? -->???? Was soll ich darunter verstehen?Ich bin bestrebt und motiviert, mir aufgetragene arbeiten erfolgreich und präzise zu tätigen.
[/quote]
Bewerbung um X - Ihre Stellenausschreibung/Ihr Stellenanebot in/auf/bei...AberHallo hat geschrieben:Also: Bewerbung um die Stelle als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendiest - Ihre Stellenausschreibung
... oder einfach nur: Bewerbung um die Stelle als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendiest
Warum bist du bestrebt oder motiviert? Was motiviert dich daran?Aber warum? -->???? Was soll ich darunter verstehen?Ich bin bestrebt und motiviert, mir aufgetragene arbeiten erfolgreich und präzise zu tätigen.
In der bisherigen Form ist das eine Behauptung, die keinerlei Anspruch auf Glaubwürdigkeit erheben kann.
Die andere Frage ist, was man von jemandem denkt, der bestenfalls "bestrebt bist", die Arbeit überhaupt zu tun...AberHallo hat geschrieben:Ahh okay, danke - also dann lieber weglassen?!
Oder mir was aus den Fingern saugen, die Frage ist, wenn ich Spaß an der Arbeit schreibe usw - ob das glaubwürdig ist
Wenn es beim besten Willen keine wahrheitsgemäss positive Umschreibung der tatsächlichen Situation gibt, bleibt wohl wirklich nur das Weglassen. Apropos "Weglassen":
Warum ist das Thema "Gesundheitswesen" wichtig? Ist es so, dass der Wunscharbeitgeber in diesem Bereich aktiv ist, der aktuelle jedoch nicht? Wenn es so wäre, dann wäre das m. E. der wichtigste Motivationspunkt überhaupt... denn DAS hier ist ja wohl gar nichts:AberHallo hat geschrieben:Ich muss dazu sagen, dass ich vorher einige Zeit im Gesundheitswesen gearbeitet habe, daher der vorletzte Absatz. Ich will da nicht zu sehr drauf eingehen, um es anonymisiert zu lassen.
Ich meine: Von "Vertriebsinnendienst" zu "Vertriebsinnendienst" wäre ja beim besten Willen keine "neue berufliche Ausrichtung", oder? Und wer soll Dir glauben, dass Dich "der Erfolg eines großartigen Unternehmens" motiviert... wenn andererseits schon die vergleichsweise banale "Freude an der Arbeit" nur "aus den Fingern gesogen" wäre?AberHallo hat geschrieben:Die ausgeschriebene Stelle bietet mir die Möglichkeit, meinen Wunsch, mich beruflich neu auszurichten und zum Erfolg eines großartigen Unternehmens beizutragen, umzusetzen.
Die anderen Punkte von TheGuide kommen noch dazu...
Tja, dann... hmmm... viel Erfolg...AberHallo hat geschrieben:Ich schicke es dann korrigiert ab, morgen