anbei Auszugsweise meine Bewerbung.
Ich würde mich sehr über konstruktive Hilfe zur Vorlage freuen - vielen Dank dafür im Voraus!
Kurze Informationen über mich:
* Bei der kaufm. Ausbildung handelt es sich um eine Zweitausbildung, wie unten nochmal aufgeführt, habe ich schon eine weitere Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
* Aktueller Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Vertriebsinnendienst
* International/National, ausschließlich durch mich, wenn auch nicht viel internationales Geschäft abzuwickeln ist.
* Die Stelle, auf die ich mich bewerbe, hat u.a. folgende Anforderungen:
- Fremdsprache E/FR
- Kalkulation
- Kundenkontakt
- kaufm. /techn. Beratung von Kunden
"...
Sehr geehrte Damen und Herren,
über eine Stellenausschreibung Ihres Unternehmens bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als XXXXXXXXX aufmerksam geworden. Diese Stellenausschreibung nutze ich, um mich bei Ihnen zu bewerben.
Nach meiner vielseitigen Ausbildung im XXXXXXXXX, konnte ich bereits Berufserfahrung sammeln. Dort bin ich im Vertriebsinnendienst tätig. Meine Hauptaufgaben liegen in der Auftragserfassung, sowie der Angebotserstellung und Kalkulation der Waren. Den direkten Kontakt mit Kunden bin ich gewohnt. Zu meiner Tätigkeit gehört auch in begrenztem Maße die Abwicklung der innereuropäischen Exportgeschäfte mittels ATLAS, so dass ich ebenfalls Erfahrung im Umgang mit anderssprachigen Kunden habe.
Die ausgeschriebene Stelle bietet mir die Möglichkeit, meinen Wunsch, mich beruflich neu auszurichten und zum Erfolg eines großartigen Unternehmens beizutragen, umzusetzen. Des weiteren plane ich einen Umzug in die Nähe von XYZ aus familiären Gründen.
Ich bin bestrebt und motiviert, mir aufgetragene arbeiten erfolgreich und präzise zu tätigen.
Persönlich überzeuge ich durch überdurchschnittlich kommunikative Fähigkeiten, durch gewandte und präzise Formulierungen sowie durch ein souveränes Auftreten. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Durch diese Tätigkeit habe ich gelernt, auch in stressigen Situationen durchdacht zu arbeiten und mich in einem Team zu integrieren. Andererseits kann ich ebenfalls gut alleine arbeiten und mich ohne Problem selbstständig zurechtfinden.
Über die Chance, Sie in einem persönlichem Gespräch von meiner Eignung und hohen Motivation zu überzeugen, würde ich mich freuen. Hier bin ich gerne bereit, eventuell offene Fragen zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
..."
Ich muss dazu sagen, dass ich vorher einige Zeit im Gesundheitswesen gearbeitet habe, daher der vorletzte Absatz. Ich will da nicht zu sehr drauf eingehen, um es anonymisiert zu lassen.
Sollte man auf die Länge der Berufserfahrung im jetzigen Beruf (nicht allzuviel

Danke im Voraus für die Hilfe!
Mfg