Hallo liebe Leute,
gerne möchte/muss ich nach ca. 7 Jahren (überwiegend Selbständige Tätigkeit) im Vertrieb nach einem neuen Job (als Vertriebsingenieur) suchen.
Ich benötige Hilfe bei meinem Anschreiben. Folgendes habe ich versucht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
so wichtig mir eine erfolgsorientierte Beschäftigung und die Freiheit meine eigenen Ideen und meine Kreativität einbringen zu können ist, nichts übertrifft das Arbeiten in einem attraktiven und vertrauten Umfeld, in dem man dauerhaft seine Fertigkeiten und Erfahrungen als Teil eines eingespielten Team anwenden kann. Deshalb würde ich gerne meine selbständige Beschäftigung, in der ich mich momentan noch befinde, mit der Absicht neue Herausförderungen anzunehmen, zugunsten einer festen Anstellung beenden, weshalb Sie meine Bewerbung vor sich haben.
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, bringe ich neben einer geeigneten technischen- und naturwissenschaftlichen Ausbildung (Produktentwicklung (Maschinenbau)) diverse Erfahrungen im Projektmanagement, QM und vor allem im Vertrieb (B2B und B2C) mit, was ich gerne in Ihr Team einbringen würde.
In meiner freiberuflichen Tätigkeit bin ich im Auftrag von Namhaften Unternehmen, stets für viele Aufgaben selbst verantwortlich. Das reicht von der Kundenakquise über die Analyse der Kundenanforderungen bis zur Angebotserstellung, Berichterstattung und Auftragsabwicklung. Diverse Produkt- und Verkaufsschulungen, Markt- und Wettbewerber-Analyse zählen ebenfalls zu meinen Leistungsbereiche sowie den Direktvertrieb auf der POS und das Vertreten meiner Auftragsgebern auf die Messen und Ausstellungen.
Durchsetzungskraft und Zielorientiertheit sind mir ebenso wichtig wie Einfühlungsvermögen und die Kompetenz, im Einklang mit den Kundenbedürfnissen optimale Rahmenbedingungen für erfolgreiches Arbeiten zu schaffen.
Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, welches mich komplexe Sachverhalte schnell erfassen lässt und so mein lösungsorientiertes Handeln unterstützt, ist für mich dabei ebenso selbstverständlich wie die kommunikationsstärke und das unternehmerische Denken und Handeln. Meine Leidenschaft für den Vertrieb begleitet mit einem sicheren Auftritt und Umfangreiches technisches Verständnis zeichnen mich besonders aus.
Über die Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich. Im persönlichen Gespräch kann ich Sie sicher von meiner Eignung und Motivation überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Da ich die deutsche Sprache leider nicht richtig beherrsche, benötige ich bisschen Unterstützung bei der Formulierung meines Anschreibens. Es wäre sehr Lieb, wenn ihr mir dabei hilft. Besten Dank vorab !
Vertriebsingenieur Bewerbung überprüfen
Re: Vertriebsingenieur Bewerbung überprüfen
So ganz schlau werde ich aus deinem ersten Absatz nicht. Das mit dem vertrauten Umfeld würde darauf verweisen, dass du den Laden schon kennst, aber alles andere steht dazu im Widerspruch. Vermeide Modalverben und du musst auch nicht weiter erwähnen, dass es sich um eine Bewerbung handelt etc.nawsia hat geschrieben: ↑07.05.2021, 17:36 so wichtig mir eine erfolgsorientierte Beschäftigung und die Freiheit meine eigenen Ideen und meine Kreativität einbringen zu können ist, nichts übertrifft das Arbeiten in einem attraktiven und vertrauten Umfeld, in dem man dauerhaft seine Fertigkeiten und Erfahrungen als Teil eines eingespielten Team anwenden kann. Deshalb würde ich gerne meine selbständige Beschäftigung, in der ich mich momentan noch befinde, mit der Absicht neue Herausförderungen anzunehmen, zugunsten einer festen Anstellung beenden, weshalb Sie meine Bewerbung vor sich haben.
Dich so explizit aus der Selbständigkeit (eigener Chef!!!) in ein Team hineinzubewerben (UNterodnung nicht nur unter einen Chef sondern auch unter ein Team) ist vielleicht nicht die allergeschickteste Strategie.
Eben.Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können,
Warum? Hier fehlt eine plausible Begründung.was ich gerne in Ihr Team einbringen würde.
Das Komma ist falsch. Du bist selbstänidg, wer sonst sollte verantwortlich sein? Das liest sich etwas schräg.In meiner freiberuflichen Tätigkeit bin ich im Auftrag von Namhaften Unternehmen, stets für viele Aufgaben selbst verantwortlich.
Hier geht grammatisch einiges durcheinander.Das reicht von der Kundenakquise über die Analyse der Kundenanforderungen bis zur Angebotserstellung, Berichterstattung und Auftragsabwicklung. Diverse Produkt- und Verkaufsschulungen, Markt- und Wettbewerber-Analyse zählen ebenfalls zu meinen LeistungsbereicheN sowie denKOMMA WIE AUCH DER Direktvertrieb auf der POS und das Vertreten meiner Auftragsgebern auf die Messen und Ausstellungen.
ZielorientierungDurchsetzungskraft und Zielorientiertheit
Durchsetzungkraft, Einfühlungsvermögen und Kompetenzen sind ja, eben Kompetenzen udn Fähigkeiten. Was dir wichtig wäre, wären Werte. Das beißt sich hier als. Zielorientierung könnte man als Wert auffassen. Dass dir Zielorientieurng also wichtig sei, ist sinnvoll, dass dir Komptenzen wichtig sind, in diesem Zusammenhang eher nicht (wenn du der Arbeitgeber wärst, könnte man das anders sehen, aber du bist hier eben in der anderen Rolle.)Durchsetzungskraft und Zielorientiertheit sind mir ebenso wichtig wie Einfühlungsvermögen und die Kompetenz, im Einklang mit den Kundenbedürfnissen optimale Rahmenbedingungen für erfolgreiches Arbeiten zu schaffen.
Hier kannnst du ruhig ein wneig mehr vorkommen. Besonders der erste Teil dieses Absatzes wrkt fast so, als hättest du mit dem Ganzen gar nichts zu schaffen.Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, welches mich komplexe Sachverhalte schnell erfassen lässt und so mein lösungsorientiertes Handeln unterstützt, ist für mich dabei ebenso selbstverständlich wie die kommunikationsstärke und das unternehmerische Denken und Handeln. Meine Leidenschaft für den Vertrieb begleitet mit VON einem sicheren Auftritt und Umfangreiches technisches Verständnis zeichnen mich besonders aus.
Hier markierst du Spekulation. Überzeugen sollte zudem bereits dein Anschreiben.Über die Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich. Im persönlichen Gespräch kann ich Sie sicher von meiner Eignung und Motivation überzeugen.
Re: Vertriebsingenieur Bewerbung überprüfen
Dankeschön für deine Mühe.