Hallo,
ich war bei so einem Bewerbungstraining vom Arbeitsamt aus und hatte dort eben meine kompletten Bewerbungsunterlagen dabei.
Die Frage zu meinem Lebenslauf war eben, ob ich meine Eltern, deren Alter und Beruf auch nennen muss/soll (was ich erst nich drain hatte).
Der Herr dort meinte nein, da ich eben über 18 bin. Es sei denn es würde mir irgenwelche Vorteile verschaffen...sei es einer meiner Eltern arbeitet bei der Firma, ist selbstständig oder ähnliches. Jetzt ist es so, dass ich Halbwaise bin, d.h meine Mutter ist vor 2 Jahren verstorben.
Der Herr meinte, das sei ein Grund meine Eltern zu nennen und bei meiner mutter eben verstorben hinzuschreiben, da dasndiger oder sonst was als andere sein könnte...
Jetzt frag ich mich aber immernoch ob ich das machen soll oder nicht?!
Würde mich über eure Meinungen freuen...
Verstorbene Eltern im Lebenslauf auch angeben??
Re: Eltern in den Lebenslauf?
Was meinst du damit?Der Herr meinte, das sei ein Grund meine Eltern zu nennen und bei meiner mutter eben verstorben hinzuschreiben, da dasndiger oder sonst was als andere sein könnte...
Es gibt Ausnahmen, wann man die Eltern im Lebenslauf angeben kann.
Ich weiß nicht, ob das so überzeugend ist.
Ich fände es eigenartig, solche Schicksalsschläge in den Lebenslauf mit einzubauen.
Klar hat so ein Schicksalsschlag Einfluss auf das eigene Leben, aber man will doch aufgrund normaler Fähigkeiten und Kenntnisse eingestellt werden, oder? Man will doch als Person anerkannt werden, und nicht nur deswegen eingestellt werden, weil vielleicht jemand Mitleid hat.
Ich fände es eigenartig, solche Schicksalsschläge in den Lebenslauf mit einzubauen.
Klar hat so ein Schicksalsschlag Einfluss auf das eigene Leben, aber man will doch aufgrund normaler Fähigkeiten und Kenntnisse eingestellt werden, oder? Man will doch als Person anerkannt werden, und nicht nur deswegen eingestellt werden, weil vielleicht jemand Mitleid hat.