Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Ihre Anzeige auf xxxx
Sehr geehrte Frau Mustermann,
die Grundidee Ihres Unternehmens hat mich sofort angesprochen, da ich mich gut mit dieser identifizieren kann. Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich das Fundament für diesen Beruf gerne in einem etablierten und sowohl zukunftssicheren Konzern, wie dem Ihren, legen möchte. Die Symbiose aus kaufmännischen, analytischen und verwaltenden Tätigkeiten im Büro als auch serviceorientierte Tätigkeiten mit direktem Kundenkontakt sind besonders reizvoll für meine Person.
Durch meine offene und kontaktfreudige Art integriere ich mich schnell in ein bereits bestehendes Team ein. Aufgaben wie die Erstellung von Preisberechnungen und die Berechnung von Statistiken (Deskriptive & Induktive) erledige ich durch meine Neigung für Zahlen und Daten mit Vergnügen. Zudem besitze ich ein großes Organisationstalent, welches ich durch Planen und Verwalten meines Jobs als Jugendfussball-Trainer erlangt habe. Komplexere Sachverhalte zu analysieren und vereinfacht auf die nötige Situation/Person anzupassen konnte ich während meines Lehramt- Praktikums perfektionieren. Zudem verfüge ich über fundierte EDV-Kenntnisse in MS-Office sowie in Outlook, erlerne jedoch auch schnell andere Anwendungen. Diese Eigenschaft habe ich vor allem aus dem Informatikunterricht, aber auch autodidaktisch habe ich dieses Wissen erweitern können.
Soll noch erwähnen das ich wirtschaftliche Grundlagen wie Wirtschaftsordnungen, Wirtschaftssysteme und verschiedene ökonomische Felder im Studium hatte oder wäre das zu viel übers Studium ?
Auf ihrer Website sind mir sofort ihre weitreichenden Weiterbildungsmaßnahmen aufgefallen, weshalb ich mich besonders angesprochen fühle, da Weiterbildung für mich sowohl geschäftlich als auch privat eine große Rolle spielt. ( Flexible Arbeitszeiten, gute Ausbildungsvergütung und ein Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel kommen mir sehr entgegen.) Darf man sowas hinschreiben oder wird der letzte Satz ungern gesehen und irgendwie wirkt er als letzten Satz nicht wirklich prägnant. :/
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen, um Sie von meiner Eignung und hohen Motivation zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen