nach 25 Jahren in einem Unternehmen und wegen meinem privaten Umzug, bin ich gerade arbeitssuchend. Ich stehe gerade vor einer echten Herausforderung. In 25 Jahren Berufserfahrung habe ich viele Erfahrungen gesammelt. Aber, ich bin komplett aus der Übung eine gute Bewerbung zu schreiben und mich passend zu verkaufen

Initiativbewerbung als Sachbearbeiterin nach den Entgeldgruppen xxxx am Standort xxx
Guten Tag sehr geehrte xxxx,
als Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen sowie 25 Jahre Praxis und Erfahrungswerte in der privaten Krankenversicherung, bin ich die Frau als Sachbearbeiterin für die Durchsetzung von Leistungen im Sozialversicherungsbereich. In Ihrem Haus möchte ich arbeiten, weil ich meine Weiterbildungskenntnisse im Sozialversicherungsrecht und der Leistungsbearbeitung anwenden kann.
Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Versicherungsfachwirtin bin ich mit den verschiedensten administrativen und organisatorischen Aufgaben bestens vertraut. Ich erledige selbstständig und eigenverantwortlich die Ein- und Ausgangspost, die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern, die Führung des Termin- und Fristenkalenders, Aktenverwaltung, die Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen sowie die Abrechnungen mit der GEMA und des geldwerten Vorteils nach Paragraph 37 b EsTG.
Zudem hatte ich die letzten sechs Jahre die Hauptverantwortung für die jährlichen großen Fachtagungen und die Budgetverantwortung für diesen Bereich. Hierbei waren mein großes Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Sozialkompetenz und eine rationelle Arbeitsweise stets sehr hilfreich. Auch profitierte ich von meinen Fähigkeiten, in stressigen Situationen den Überblick zu behalten und die erforderlichen Prioritäten zu setzen. Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamwork sind für mich ebenso selbstverständlich wie die Eigenschaft, mich schnell in neue Aufgabengebiete (fachlich und technisch) einzuarbeiten.
Ihr Firmenleitbild und die Stellenbeschreibung haben in mir das Interesse geweckt, als Sachbearbeiterin für Sie tätig zu werden, weil beides meine fachlichen und persönlichen Fähigkeiten perfekt verbindet.
Das Unternehmen xxx habe ich, wegen meinem privaten Umzug aus dem Sxxx nach Nxx, aus freien Stücken verlassen. Eine Arbeitsaufnahme bei Ihnen ist ab sofort möglich.
Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen und verbleibe
mit besten Grüßen