ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche eine Initiativ-Bewerbung aufzusetzen und das ist bei rausgekommen. Ist das wohl so in Ordnung oder was sollte ich ändern. Echt schwer die passenden Worte zu finden !!
H I I L L L F F F E E E !!

Text:
Sehr geehrter Herr XXX,
da ich mich während meines Studiums zur Diplom- Vermessungsingen-ieurin vor allem mit dem Schwerpunkt Liegenschaftsmanagement beschäftigt habe, ist die anspruchsvolle Tätigkeit im Fachbereich Vermessung und Geoservice in einer öffentlichen Verwaltung, meiner Intention entsprechend, eine besonders reizvolle Aufgabe für mich. Meinem Anschreiben folgend möchte ich mich hiermit um einen Arbeitsplatz bei Ihnen in diesem Bereich bewerben.
Aufgrund meiner vorhergehenden Ausbildung zur Vermessungstechnikerin beim ÖbVI Hille in Bielefeld ist der Praxisbezug nicht fremd für mich und gerade dieses duale Wissen möchte ich sehr gerne im genannten Fachbereich bei Ihnen einbringen und somit ehrgeizig meinen Arbeitssektor vorantreiben. Sicherlich interessant ist auch für Sie, dass ich mit freundlicher Unterstützung der Behörde für Geinformation, Landentwicklung und Liegenschaften Osnabrück - Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte meine Diplomarbeit hinsichtlich der Ableitung von Daten zur Wertermittlung von Erbbaurechten dort vor wenigen Tagen abgeschlossen habe.
Ich bin mir sicher Sie suchen eine gewissenhafte Mitarbeiterin, die Kreativität nicht vermissen lässt und in der Lage ist leistungsorientiert diesen Teilbereich unterstützen zu können.
Meine Verfügbarkeit ergibt sich aus dem weiteren Studienverlauf und dem damit verbundenen Studienende zum 03. September 2007.
Durch eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich Ihnen sehr gerne die Gelegenheit geben mich und somit vielleicht auch eine zukünftige Verstärkung Ihres sicherlich bereits erfolgreichen Teams kennen zu lernen.
Meinen Dank möchte ich Ihnen bereits im Voraus aussprechen.
Mit freundlichem Gruß,