Verkaufskraft in Teilzeit Bewerbung - Muster bewerten TOP

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
theil08

Verkaufskraft in Teilzeit Bewerbung - Muster bewerten TOP

Beitrag von theil08 »

Hallo,
wünsche einen schönen Abend und würde mich über Eure Hilfe freuen.

Erst mal zu mir, bin Mutter von 2 Kindern, gelernte Bürokauffrau und seit 2013 arbeitssuchend. Da ich nie eine Stelle für meinen Beruf bekommen habe, arbeitete ich im Gastronomiebereich.
Nun habe ich auf der Seite von Kik gesehen das Sie in meiner Nähe Teilzeitkräfte suchen. Nun sitze ich schon den ganzen Tag an meiner Bewerbung und finde sie ist einfach zu lang. Weiß aber nicht wie ich es am Besten kürzen soll, dass aber das wichtigste drin steht.

Bewerbung um eine Stelle als Verkaufskraft in Teilzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

der ansprechende Internetauftritt Ihres Betriebes
hat mir eine lebendige Vorstellung von Ihrem Wirken verschafft.
Als großes und erfolgreiches Unternehmen bieten Sie sichere und zukunftsorientierte Arbeitsplätze. Sehr gerne möchte ich meinen beruflichen Wiedereinstieg bei Ihnen finden und könnte sofort anfangen.

Ich bin ausgebildete Bürokauffrau und durch meine Tätigkeit in der Gastronomie ist der freundliche Umgang mit Kunden eine Selbstverständlichkeit für mich.
Während meiner Beschäftigung umfasste mein Aufgabengebiet Kassierertätigkeiten, dem Zubereiten von Speisen,
Verräumung von Ware, dem prüfen vom Wareneingang sowie der Regalpflege.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit sowie Sorgfalt. Ich arbeite konzentriert und gewissenhaft,
teamorientiert wie auch eigenständig. Mein Umfeld schätzt meine offene, stets höfliche und zuvorkommende Art, gelte als hilfsbereit, fleißig und pflichtbewusst. Flexibilität, Pünktlichkeit sowie Sinn für Ordnung und Sauberkeit
sind für mich ebenso selbstverständlich wie ein gepflegtes Auftreten und ein sorgsamer Umgang mit Ware und Arbeitsmitteln.
Trotz meiner Berufspause, bin ich sicher, mich zügig in Ihr Team integrieren und in den Aufgabenbereich einarbeiten zu können.
Aufgrund meiner raschen Auffassungsgabe und hohen Motivation wird es mir gelingen, mich erfolgreich einzubringen und das Wissen
kontinuierlich und mit lebhaftem Interesse auszubauen.

In einem persönlichen Gespräch möchte ich Ihnen gerne einen noch umfassenderen Eindruck von mir vermitteln und freue mich auf Ihren Terminvorschlag. 

Vielen Dank schon mal im Vorraus
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Verkaufskraft in Teilzeit Bewerbung - Muster bewerten TO

Beitrag von TheGuide »

theil08 hat geschrieben:der ansprechende Internetauftritt Ihres Betriebes hat mir eine lebendige Vorstellung von Ihrem Wirken verschafft.
Bewirb dich, nicht den Webdesigner ;)

Als großes und erfolgreiches Unternehmen bieten Sie sichere und zukunftsorientierte Arbeitsplätze.

Das weiß KiK. In deiner Bewerbung soll es darum gehen Dinge zu vermitteln, die KiK noch nicht weiß und zwar speziell solche, die mit dir zu tun haben.
Sehr gerne möchte ich meinen beruflichen Wiedereinstieg bei Ihnen finden und könnte sofort anfangen.
Nichtssagend, streichen!
Ich bin ausgebildete Bürokauffrau und durch meine Tätigkeit in der Gastronomie ist der freundliche Umgang mit Kunden eine Selbstverständlichkeit für mich.
Nein, nicht durch deine Tätigkeit. Dein freundlicher Umgang ist dir eine Selbstverständlichkeit und das beweist du täglich im Umgang mit Gästen in der Gastronomie. Das Wort durch sollte polizeilich verboten werden... :x
Während meiner Beschäftigung umfasste mein Aufgabengebiet Kassierertätigkeiten, dem Zubereiten von Speisen,
Verräumung von Ware, dem prüfen vom Wareneingang sowie der Regalpflege.

Mein Aufgabengebiet umfasste Kassierertätigkeiten, die Zubereitung von Speisen, Prüfung des Wareneingangs und die Verräumung sowie Regalpflege.

Mein Umfeld schätzt meine offene, stets höfliche und zuvorkommende ArtPUNKT ICH gelte als hilfsbereit, fleißig und pflichtbewusst.

Trotz meiner Berufspause, bin ich sicher, mich zügig in Ihr Team integrieren und in den Aufgabenbereich einarbeiten zu können.

Wer zwingt dich denn, den Adressaten an dieser Stelle noch mal an deine Arbeitslosigkeit zu erinnern?
In einem persönlichen Gespräch möchte ich Ihnen gerne einen noch umfassenderen Eindruck von mir vermitteln und freue mich auf Ihren Terminvorschlag
Wenn du nicht kannst, kannst du nicht und wirst um eine Verschiebung des Termins bitten. Wenn du aber hier schon von Vorschlag und nicht von Einladung sprichst, erweckt das zumindest auf mich einen seltsamen Eindruck. Ich kann das, um ehrlich zu sein, gar nicht richtig begründen.
theil08

Beitrag von theil08 »

Danke für die Tipps, habe es jetzt anders geschrieben.
Hoffe es klingt nun besser

die Modewelt ist für mich ein interessantes und vielseitiges Thema.
Sie als Unternehmen mit großer Textilauswahl, guter Qualität sowie preisgünstigen Verhältnissen inspirieren mich dabei jeden Tag aufs Neue. Ein Mitglied eines Ihrer Verkaufsteams zu werden ist mein Ziel.(der Satz gefällt mir noch nicht so gut)

In meiner Berufslaufbahn umfasste mein Aufgabengebiet Kassierertätigkeiten, die Zubereitung von Speisen, Prüfung des Wareneingangs und die Verräumung sowie die Regalpflege. Ebenso ist der freundliche Umgang mit Kunden für mich eine Selbstverständlichkeit.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit sowie Sorgfalt. Ich arbeite konzentriert und gewissenhaft, teamorientiert wie auch eigenständig. Mein Umfeld schätzt meine offene, stets höfliche und zuvorkommende Art. Auch gelte ich als hilfsbereit, fleißig und pflichtbewusst. Flexibilität, Pünktlichkeit sowie Sinn für Ordnung und Sauberkeit sind für mich ebenso selbstverständlich wie ein gepflegtes Auftreten und ein sorgsamer Umgang mit Ware und Arbeitsmitteln.
Aufgrund meiner raschen Auffassungsgabe und hohen Motivation wird es mir gelingen, mich erfolgreich einzubringen und das Wissen kontinuierlich und mit lebhaftem Interesse auszubauen.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Kenntnisse und Fähigkeiten, zu überzeugen. 
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

theil08 hat geschrieben:die Modewelt ist für mich ein interessantes und vielseitiges Thema.
Begründen. Ohne Begründung bleibt das ein Lippenbekenntnis.
Sie als Unternehmen mit großer Textilauswahl, guter Qualität sowie preisgünstigen Verhältnissen
Du sollst nicht das Unternehmen bewerben. Das weiß, wie es aufgestellt ist.
Ein Mitglied eines Ihrer Verkaufsteams zu werden ist mein Ziel.(der Satz gefällt mir noch nicht so gut)
Vieleicht, weil du auch hier nicht begründest.
In meiner Berufslaufbahn umfasste mein Aufgabengebiet Kassierertätigkeiten, die Zubereitung von Speisen, Prüfung des Wareneingangs und die Verräumung sowie die Regalpflege. Ebenso ist der freundliche Umgang mit Kunden für mich eine Selbstverständlichkeit.
Wird die Speisezubereitung eigentlich bei KiK irgendwo von Nöten sein? Eher nicht, oder?
und das Wissen kontinuierlich und mit lebhaftem Interesse auszubauen.
Welches Wissen genau?
theil08

Beitrag von theil08 »

Sagte ich schon das ich Bewerbungen hasse???
Spaß bei Seite, ich bin sehr Dankbar über Deine Hilfe

Bewerbung um eine Stelle als Verkaufskraft in Teilzeit

die Modewelt ist für mich ein interessantes und vielseitiges Thema.
Die verschiedenen Designs, die neue Trends, Mode geht mit der Zeit und ist im ständigen Wandel. Es ist eine Art Lebenseinstellung und dies inspiriert mich jeden Tag aufs Neue. Ein Mitglied Ihres Verkaufsteams zu werden und meine Liebe zur Mode an den Kunden weiter zu geben ist mein Ziel.

In meiner Berufslaufbahn umfasste mein Aufgabengebiet Kassierertätigkeiten, Prüfung des Wareneingangs und die Verräumung sowie die Regalpflege. Ebenso ist der freundliche Umgang mit Kunden für mich eine Selbstverständlichkeit.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit sowie Sorgfalt. Ich arbeite konzentriert und gewissenhaft, teamorientiert wie auch eigenständig. Mein Umfeld schätzt meine offene, stets höfliche und zuvorkommende Art. Auch gelte ich als hilfsbereit, fleißig und pflichtbewusst. Flexibilität, Pünktlichkeit sowie Sinn für Ordnung und Sauberkeit sind für mich ebenso selbstverständlich wie ein gepflegtes Auftreten und ein sorgsamer Umgang mit Ware und Arbeitsmitteln.
Aufgrund meiner raschen Auffassungsgabe und hohen Motivation wird es mir gelingen, mich erfolgreich einzubringen und das erlernte Wissen über Präsentation und Verkauf kontinuierlich und mit lebhaftem Interesse auszubauen.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Kenntnisse und Fähigkeiten, zu überzeugen. 

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

theil08 hat geschrieben:Ein Mitglied Ihres Verkaufsteams zu werden und meine Liebe zur Mode an den Kunden weiter zu gebenKOMMA ist mein Ziel.
theil08

Beitrag von theil08 »

1000 Dank für Deine Hilfe :D :D :D :D
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Ich weiss ja auch, dass Du Bewerbungen hasst, theil08!

Aber nach der schönen Entwicklung, die Deine Einleitung genommen hat, finde ich es schon schade, wie stiefmütterlich Du immer noch die Folgeabsätze behandelst:
theil08 hat geschrieben:In meiner Berufslaufbahn umfasste mein Aufgabengebiet Kassierertätigkeiten, Prüfung des Wareneingangs und die Verräumung sowie die Regalpflege. Ebenso ist der freundliche Umgang mit Kunden für mich eine Selbstverständlichkeit.
Kürzer kann man Deine Qualifikation nicht abhandeln. Das ist im Grunde eine reine Auflistung, die nur rein optisch die Form von echten Sätzen hat... ;-)

Schreib doch ein bisschen zu den Themen: Was findest Du wichtig beim Kassieren, beim Wareneingang, bei der Regalpflege? Und gerade beim Umgang mit dem Kunden könntest Du Deine Gastronomieerfahrung doch voll ausspielen! So bekämst Du auch hier das Leben ins Spiel, wodurch sich die Einleitung zum Thema "Mode an sich" jetzt so nett liest!
theil08 hat geschrieben:Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit sowie Sorgfalt. Ich arbeite konzentriert und gewissenhaft, teamorientiert wie auch eigenständig. Mein Umfeld schätzt meine offene, stets höfliche und zuvorkommende Art. Auch gelte ich als hilfsbereit, fleißig und pflichtbewusst. Flexibilität, Pünktlichkeit sowie Sinn für Ordnung und Sauberkeit sind für mich ebenso selbstverständlich wie ein gepflegtes Auftreten und ein sorgsamer Umgang mit Ware und Arbeitsmitteln.
Hier gilt sinngemäss dasselbe. Lange Listen, die so tun, als wären sie Sätze... ;-)

Auch hier würde ich mir die allerwichtigsten Punkte herausgreifen - und zu denen wieder lebendiger schreiben!

Wie gesagt: Den Stil der Einleitung auf den gesamten Brief ausdehnen - das wärs's!
Antworten